Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 16.09.2009 um 15:47:52 Uhr
Hmm... es könnte auch sein, dass bei "net use T: \\SRV01\ Tranfsfer" die automatische Rechtschreibprüfung eingreift.
Und bei den anderen Namen wie "net use L: \\SRV01\ B?ro Lohn" keine sinnvolle Ersetzung hinterlegt ist....

Beitrag verschoben von "Windows" nach "Batches 4 Hell".

Netlogon Batch verbindet nicht alle laufwerke

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2009, aktualisiert 18.10.2012, 8636 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe in einem Netzwerk: (1x Server 2008 Standard, 5x Clients Windows XP Pro Sp3) ein Problem mit dem Netlogon Batch das die Netzlaufwerke verbinden soll.

Ich habe ein Batchfile erstellt mit folgenden Befehlen:

net use B: \\SRV01\ Büro ABC
net use L: \\SRV01\ Büro Lohn
net use T: \\SRV01\ Transfer
net use P: \\SRV01\ Büro Personal


wenn ich dieses file ausführe, wird nur das Transferlaufwerk angebunden aber nicht die anderen? Ich habe dann gedacht das es an den freien stellen bei "Büro ABC" liegt und die Freigabe auf "BüroABC" zum Test geändert bringt leider auch nichts.

net use B: \\SRV01\ BüroABC
net use L: \\SRV01\ Büro Lohn
net use T: \\SRV01\ Transfer
net use P: \\SRV01\ Büro Personal

Ich erhalte immer als Antwort Netzwerkpfad nicht gefunden? (Außer beim Transfer).Wenn ich in der cmd.exe den Befehl aber manuell eingebe" net use B: \\SRV01\BüroABC " wird das Laufwerk Verbunden auch unter Windows funktioniert das. Ist an der Schreibweise der Freigaben in dem Batch etwas falsch ?


Vielen Dank schonmal.


MfG CD 1983
Mitglied: 81825
16.09.2009 um 15:22 Uhr
Hallo,

vor dem net use-Befehl eine Zeile einfügen:
chcp 1252
und zum Abschluss
chcp 850

oder schreib deine Scripte mit edit.com, wenn du Nicht-ASCII-Zeichen verarbeiten möchtest, dann kannst du dir das chcp sparen.
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
16.09.2009 um 17:06 Uhr
Zitat von 81825:
Hallo,

vor dem net use-Befehl eine Zeile einfügen:
chcp 1252
und zum Abschluss
chcp 850

oder schreib deine Scripte mit edit.com, wenn du
Nicht-ASCII-Zeichen verarbeiten möchtest, dann kannst du dir das
chcp sparen.



Wofür steht das?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
17.09.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hallo CD1983,

hast du schon einmal probiert, die Umlaute zu "umschreiben"?
Versuch doch mal aus allen "ü" ein "ue" zu machen an den Freigabenamen.
Ansonsten kannst du in der Eingabeaufforderung chcp eingeben und dir
die aktuelle "Schriftart" anzeigen lassen und dann wie greypeter beschrieben
agieren. Das dürfte dein Problem dann lösen.

Gruß
Tsuki

Ps.: es gab doch hier schon einmal dieses Problem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Cisco VPN Client verbindet aber kein Zugriff auf Laufwerke

Frage von ManneKLNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo, habe auf Windows 7 Prof den Cisco VPN Client vpnclient-winx64-msi-5.0.07.0440-k9 installiert und bekomme auch Verbindung im Firmen-Netzwerk. Leider ...

Batch & Shell

Laufwerk per Batch öffnen

gelöst Frage von Nick.BBatch & Shell5 Kommentare

Kennt ihr einen Batch-Befehl oder eine Batch Datei mit der man das CD-Laufwerk öffnen kann. Ich weiß das man ...

Windows Server

Schreibrechte im Netlogon

Frage von uridium69Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Ich sehe gerade das auf dem Netlogon \\domäne\netlogon jeder schreiben und löschen kann, sollte das nicht auf ...

LAN, WAN, Wireless

Wlan verbindet nicht

gelöst Frage von Giusi1LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich habe Zwei Cisco 1142N Autonom konfiguriert, auf dem Mobile kommen auch die Anmeldungs Credential User/Gast, aber er bezieht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...