da-brain
Goto Top

Netscape 4.7 in Outlook 2000

Mails exportieren von Netscape 4.7 nach Outlook2000

Hallo,

ich bin gerade dabei eMail-Konten von Netscape 4.7 in Outlook 200 zu konvertieren. Jetzt habe ich ein Problem bei einem besonders großem Postfach (2,3GB).
Der Ordner Inbox lässt sich nicht importieren, es wäre ein Fehler aufgetreten(???). Keine einzige Mail vom Netscape-inbox erscheint in der Outlook-Inbox.
Gibt es eine Möglichkeit so einen Netscape-Ordner zu "reparieren".

Ist dringend.

Danke im Voraus.

mfG Jörg

Content-Key: 13618

Url: https://administrator.de/contentid/13618

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Wolff
Wolff Jul 26, 2005 at 13:15:23 (UTC)
Goto Top
Wie wurden die Dateien denn umgewandelt?
Ich habe nämlich das Problem dass ich erst gar nicht soweit komme face-sad
Mein Outlook erkennt die Dateien nicht.
Eine kleine Anleitung wäre hilfreich...

Danke!
Member: da-brain
da-brain Jul 26, 2005 at 14:07:27 (UTC)
Goto Top
Das ist etwas komplizierter.
Zuerst mußt du die gesamte Ordnerstruktur des Netscape Messengers in einem Unterordner nachbilden z.B. xAblage und dann darunter die Ordner Inbox, Sent...usw. per Hand anlegen (Sollten unter den standard-Ordnern auch Unterordner liegen, müssen die natürlich ebenfalls per Hand angelegt werden). Jetzt kannst du die Nachrichten von den Original-Ordern in die neu angelegte Ordnerstruktur kopieren, ACHTUNG auf jeden Fall kopieren NICHT Verschieben!!!!
Wenn das abgeschlossen ist, Messenger schließen im Windows-Explorer in das Mail-Verzeichnis navigieren und alle Ordner und Dateien welche nicht xAblage heißen löschen.
Jetzt Outlook Express starten und Mails importieren. Über Datei->Importieren->Nachrichten->Netscape Communicator Mailverzeichnis auswählen und die Mails importieren.
Jetzt kannst du mit dem normalen Outlook (2000, XP, 2003) die Mails vom Outlook Express importieren.
Der Schritt mit dem Outlook Express ist nach meinen Infos unbedingt nötig da du ansonsten nur Kauderwelsch im Postfach hast.

mfG Jörg
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Oct 02, 2005 at 09:22:05 (UTC)
Goto Top
beachte aber, das du in eine pst datei unter outlook 2000 nur max 2 gb importieren kannst, mehr kann outlook 2000 nicht verwalten. Als alternative kansnt du outlook 2003 nehmen, dort gibt es die 2 gb grenze nicht

gruss
Member: da-brain
da-brain Oct 04, 2005 at 11:33:46 (UTC)
Goto Top
Das könnte der Haken sein, danke werde ich ausprobieren.