Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netviewer - kostenlose open source oder freeware alernative ?

Mitglied: toaster

toaster (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 11.12.2008, 37675 Aufrufe, 6 Kommentare

Kennt jemand eine opensource oder freeware varainte zu netviwer.


ICH MEINE DAMIT NICHT VNC ODER REMOTEDESKTOP...



wäre super.


toaster
Mitglied: megacarsIT
10.02.2006 um 09:56 Uhr
ICH MEINE DAMIT NICHT VNC ODER
REMOTEDESKTOP...


Was meinst Du dann???
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
02.03.2006 um 20:09 Uhr
denke mal opensource wird schwierg, da die tools ja nen server zur verbindungsherstellung benötigen. Fastviewer gibt es noch, was ähnlich ist - aber auch nicht kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
23.05.2006 um 14:57 Uhr
Oder Du nimmst TeamViewer (www.teamviewer.de), ist für Sitzungsdauern bis 30 Min. für umme, sofortiger Reconnect möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
27.06.2006 um 09:53 Uhr
Eine nicht ganz kostenlose aber dafür sehr günstige Alternative ist echoVNC. Für einen privaten Server zahlt man 25$ und auch eine gewerbliche Lizenz hält sich mit 200$ schwer im Rahmen. Verfügbar ist der Server auf Windows und Linux-Systemen. Falls man keinen eigenen Server hat kann man diesen Service auch mieten für 20$ (pro Jahr/für immer -> keine Ahnung???).

Ist zwar ein bißchen mehr Arbeit für den User, da das Programm installiert werden muss, aber mit einer mitgelieferten Config-Datei muss der User nichts konfigurieren und kann sich gleich mit dem Server verbinden.

Achja, der Client ist Open-Source, nur für den Server muss gezahlt werden.

http://echovnc.sourceforge.net/fom-serve/cache/1.html
Bitte warten ..
Mitglied: duckula
11.12.2008 um 23:10 Uhr
Das sind doch alles keine wirklichen Alternativen.

Schau Dir das mal an: Ist ein OpenSource TeamViewer Clone

http://www.ammyy.com

Gruß
Duckula
Bitte warten ..
Mitglied: boern99
01.02.2010 um 17:55 Uhr
hier gibt es eine wirkliche Alternative zu Netviewer:
Ist zwar ein wenig Arbeit zu implementieren, sollte aber dafür bei jedem Client funktionieren der auch ins Internet kann:
mit Open Source Tools Rechner übers Internet fernsteuern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Open Source Groupware
gelöst Frage von Sunny89E-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, im Moment nutze ich für meinen kleinen Betrieb Office365 mit Exchange Konten mit allem drum und dran. ...

Microsoft
Welche Open source software nutzt ihr?
Frage von thomasreischerMicrosoft19 Kommentare

Hallo zusammen, Mich würde mal Interessieren welche Open source Projekte bei euch im Einsatz sind. Ich mache Mal den ...

Backup

Backup komplettes offline Image erstellen Freeware oder Open Source

gelöst Frage von CitronellaBackup12 Kommentare

Hallo Admins, ich suche aktuell ein Freewaretool oder OpenSource (kommerziell einsetzbar), welches folgendes kann: 1. über CD/DVD/USB ein Image ...

Zusammenarbeit

(Open Source) Software übersetzen und lokalisieren?

Frage von carl7nZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo, ich bin freiberuflicher Übersetzer und großer Freund von Open Source Software. Um der Community auch mal etwas zurück ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server24 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Datenschutz
Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10
Information von Penny.CilinDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...