Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netviewer - kostenlose open source oder freeware alernative ?

Mitglied: toaster

toaster (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2006, aktualisiert 11.12.2008, 37734 Aufrufe, 6 Kommentare

Kennt jemand eine opensource oder freeware varainte zu netviwer.


ICH MEINE DAMIT NICHT VNC ODER REMOTEDESKTOP...



wäre super.


toaster
Mitglied: megacarsIT
10.02.2006 um 09:56 Uhr
ICH MEINE DAMIT NICHT VNC ODER
REMOTEDESKTOP...


Was meinst Du dann???
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
02.03.2006 um 20:09 Uhr
denke mal opensource wird schwierg, da die tools ja nen server zur verbindungsherstellung benötigen. Fastviewer gibt es noch, was ähnlich ist - aber auch nicht kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
23.05.2006 um 14:57 Uhr
Oder Du nimmst TeamViewer (www.teamviewer.de), ist für Sitzungsdauern bis 30 Min. für umme, sofortiger Reconnect möglich.
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
27.06.2006 um 09:53 Uhr
Eine nicht ganz kostenlose aber dafür sehr günstige Alternative ist echoVNC. Für einen privaten Server zahlt man 25$ und auch eine gewerbliche Lizenz hält sich mit 200$ schwer im Rahmen. Verfügbar ist der Server auf Windows und Linux-Systemen. Falls man keinen eigenen Server hat kann man diesen Service auch mieten für 20$ (pro Jahr/für immer -> keine Ahnung???).

Ist zwar ein bißchen mehr Arbeit für den User, da das Programm installiert werden muss, aber mit einer mitgelieferten Config-Datei muss der User nichts konfigurieren und kann sich gleich mit dem Server verbinden.

Achja, der Client ist Open-Source, nur für den Server muss gezahlt werden.

http://echovnc.sourceforge.net/fom-serve/cache/1.html
Bitte warten ..
Mitglied: duckula
11.12.2008 um 23:10 Uhr
Das sind doch alles keine wirklichen Alternativen.

Schau Dir das mal an: Ist ein OpenSource TeamViewer Clone

http://www.ammyy.com

Gruß
Duckula
Bitte warten ..
Mitglied: boern99
01.02.2010 um 17:55 Uhr
hier gibt es eine wirkliche Alternative zu Netviewer:
Ist zwar ein wenig Arbeit zu implementieren, sollte aber dafür bei jedem Client funktionieren der auch ins Internet kann:
mit Open Source Tools Rechner übers Internet fernsteuern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Open Source Groupware
gelöst Frage von Sunny89E-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, im Moment nutze ich für meinen kleinen Betrieb Office365 mit Exchange Konten mit allem drum und dran. ...

Microsoft
Welche Open source software nutzt ihr?
Frage von thomasreischerMicrosoft19 Kommentare

Hallo zusammen, Mich würde mal Interessieren welche Open source Projekte bei euch im Einsatz sind. Ich mache Mal den ...

Backup

Backup komplettes offline Image erstellen Freeware oder Open Source

gelöst Frage von CitronellaBackup12 Kommentare

Hallo Admins, ich suche aktuell ein Freewaretool oder OpenSource (kommerziell einsetzbar), welches folgendes kann: 1. über CD/DVD/USB ein Image ...

Internet

Groupware Open Source

Frage von Fenris14Internet6 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schmalen und stabilen Groupware, mit Fokus auf erweiterte Kalender-Funktionen und eventuell ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...