3167
Goto Top

Netzwerk Ausfall

hallo,

habe 2 Rechner eins davon ist ein laptop. die verbindung läuft über ein switch. auf beiden rechnern läuft win 2000. wenn ich jetzt von dem rechner auf den laptop, vom laptop aus, eine datei ziehen will die etwa eine größe zwischen 300 und 800 mb hat bricht der kopier vorgang nach einiger zeit ab und der laptop hat die verbindung verloren zum rechner und kann sie auch nicht mehr aufbauen. es kommt dann nur die meldung "gerät wird gerade benutzt" oder so ähnlich. muss laptop neu starten und dann läuft es auch wieder. was auch noch ist aber damit kann ich leben das die festplatten vom rechner ( nicht laptop) am laptop immer mit einem roten x gekennzeichnet sind. kann aber trotzdem daruf zugreifen.

vielen dank für eure hilfe im vorraus.

Content-Key: 1500

Url: https://administrator.de/contentid/1500

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Jul 10, 2004 at 08:47:58 (UTC)
Goto Top
Hallo gluhi,

sauch mal in den Lokalen Sicherheitseinstellungen (auf dem Rechner nicht Laptop) unter Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen.

Da gibt es einen Punkt der heist "Leerlaufzeitspanne bis zur Trennung der Sitzung", der steht meistens auf 15 Minuten. Stellle den einfach z.B. auf 300 Minuten. Dann Sollte die Sitzung nichtmehr wegen diese Einstellung unterbrochen werden.

Aber warum du den Laptop dann neu starten musst weiß ich auch nicht wenn du die Verbinung verloren hast.

mfg

n4426