Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Festplatte nur für einen PC freigeben

Mitglied: PCChecker

PCChecker (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 09.06.2005, 6869 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen.
Hab mal ne Frage zu einem kleinen Problem.

Ich hab 3 PC mit XP Pro zuhause die alle übers Netzwerk miteinander verbunden sind und die gleiche Arbeitsgruppe haben. Auf PC1 hab ich eine Festplatte freigegeben auf die ich von PC2 und PC3 über die Netzwerkumgebung zugreifen kann. Nun will ich das nur noch PC2 auf die Festplatte von PC1 zugreifen kann und PC3 nicht mehr. was muss ich dafür einstellen???

Danke schon mal im Voraus
Mitglied: Pretre
07.06.2005 um 23:17 Uhr
Mach's doch einfach über die Benutzerkonten.

1. auf dem pc bei dem du die bladde freigeben hast konto anlegen.

2. unter Arbeitsplatz > Ansicht - Ordneroptionen > den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegmachen.

3. dann gehste zu deiner Freigegeben Platte, gibst den user an den du angelegt hast und vergibst die rechte die er haben soll

4. das gleiche machst du unter dem Reiter "Sicherheitseinstellungen"

Wenn du das gemacht hast können zwar noch PC2 und PC3 auf deine Freigabe zugreifen, jedoch ist musst du den user und passwort (soweit du beim anlegen deines user's ein passwort eingegeben hast) eingeben.

hoffe ich konnte helfen

greetz pretre
Bitte warten ..
Mitglied: PCChecker
08.06.2005 um 17:47 Uhr
Danke für deine Hilfe!

Das geht schon ganz gut. gibts auch eine Möglichkeit das ganze ohne Passwortabfrage zu machen? Wenn nicht is lass ich es eben mit Abfrage.
Bitte warten ..
Mitglied: Pretre
09.06.2005 um 12:33 Uhr
denke mit ner firewall müsste es auch funzen, musst sie so einstellen das nur der rechner der darf darauf zugreifen darf.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

PC nur für das Internet freigeben - vom restlichen Netzwerk abschotten

gelöst Frage von B-2410Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo. Ich habe ein kleines Netzwerk an welchem ein weiterer PC (win7) angeschlossen werden muss. Dieser benötigt nur eine ...

Netzwerke

Netzwerk Problem mit PC zu PC

Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Notebook & Zubehör

PC Festplatte an Laptop anschließen

gelöst Frage von ThierryHenryNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo Ich möchte eine 3,5 Zoll Festplatte an den Laptop anschließen, das diese nicht ins Gehäuse passt ist schon ...

Festplatten, SSD, Raid

PC verliert die Festplatten unter Last

gelöst Frage von istike2Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine ASUS P9X79-E Board mit 2 x 4TB bzw. mit 1 x 3TB für Videoschnitt. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 48 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...