Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Netzwerk lokal anmelden

Mitglied: bugmenot

bugmenot (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 18:36 Uhr, 5078 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Porblem. Wir haben nur lokale Benutzerkonten (Win XP Pro). Wenn wir nun zB Updates ausführen, müssen wir von PC zu PC dackeln, um uns anzumelden.

Gibt es eine Möglichkeit sich über das Netzwerk an mehreren Computern mit einem lokalen Benutzerkonto anzumelden?

Danke im Voraus
Mitglied: funkmasta2k
21.03.2008 um 13:35 Uhr
Hi,
aber klar doch. Entweder mit Windows Mitteln: Remote Desktop Verbindung.
Am Client: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Remote und
Haken bei Remotedesktop setzen.
Beim "Admin": Start, Ausführen -> "mstsc" und die ip bzw. den hostnamen des Rechners eingeben.

Natürlich gibt es auch Tools von Drittanbietern, VNC, Dameware, ... da gibt es eine Menge.
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot
21.03.2008 um 14:20 Uhr
Danke schonmal dafür =)

Wir bräuchten aber eine Möglichkeit mit der wir uns an mehreren PCs gleichzeitig anmelden können.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
21.03.2008 um 14:20 Uhr
Geht doch damit! Oder was spricht dagegen!?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.03.2008 um 18:36 Uhr
Hi,

du hast ein Problem?

Kann ich verstehen, "wir" haben auch eines (Problem)
Bevor wir "dein" Problem lösen können, mußt du aber zuerst "unseres" Lösen...

"Unser" Problem ist: Was du wolle?
Wie Funkmasta es schon geschrieben hat, gehen tut das - kann ich dir aus eigener Erfahrung schreiben.
Aber - da ich keine Frau bin und mein Rechner Multitaskingfähiger als ich ist, hatte ich es irgendwann "satt" "ständig" 10 Clientfenster gleichzeitig zu öffnen und klickibunti zu machen, klar besser als die Turnschuhadministration ists allemal, vor allem, wenn man die Clients in ganz BRD verteilt hat.

Also kurze Rede, lange Sinn: Was soll den aktualisiert werden?
evtl. kannst du es per skript lösen und mußt den Client Desktop dazu gar nicht sehen?
evtl. mußt du den Desktop sehen, dann rate ich dir aber von "gleichzeitig" ab, ohne "Strichliste" (ein Telefonat kommt dazwischen) sieht nachher nicht unbedingt jeder Client identlisch aus.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzwerk Drucker Settings weg nach neu anmelden

gelöst Frage von Hans3003Windows Server6 Kommentare

Hallo, Ich habe 2 Drucker auf einem Windows Server 2012r2 installiert und freigegeben. Auf den Clients werden diese Drucker ...

Netzwerkgrundlagen

Domain oder Arbeitsgruppe um Anmelden von usern über Netzwerk

Frage von 118534Netzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein kleines Nettzwerk einrichten, bei dem man sich vom PC an einem anderen im Netzwerk anmelden ...

Server

Mailserver im lokalen Netzwerk

Frage von JohnAhojServer9 Kommentare

Hallo Leute Ev. klingt es ganz einfach und blöd. Ich möchte einen Mailserver (Ubuntu) für ein lokales Netzwerk einrichten. ...

Windows Userverwaltung

Lokalen Administrator über das Netzwerk verteilen

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo, ich würde gerne einen einheitlichen lokalen Administrator an alle Rechner im Netzwerkverteilen, um meine Administration zu vereinfachen. Früher ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...