krahni
Goto Top

Netzwerk-sanierung mit 1gb-switches und 10gb-uplink-port

wir wollen unser netzwerk sanieren und möchten unsere 5 büros und serverraum mit neuen switches ausrüsten.
in jedes büro (bis 4 mitarbeiter pro büro) soll ein switch mit min 8 oder 12 x 1gb-anschlüssen und 1 x 10gb-uplink-port.
in den serverraum kommt dann ein 16 x 10gb-switch.
netzwerkdosen wird es bei uns nicht mehr geben, da haben wir bisher nur ärger gehabt, ein switch und fertig konfektionierte hochwertige kat6-kabelage in jedem büro macht flexibel und ist störungssicherer ...

wer kann da was empfehlen - gut und günstig natürlich? face-wink

gruss aus buxtehude
krahni

Content-Key: 274814

Url: https://administrator.de/contentid/274814

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sk-it83
sk-it83 Jun 17, 2015 updated at 13:18:15 (UTC)
Goto Top
Auch kein Hallo,

mal abgesehen davon das ich das für Bullxxxx halte die Switche direkt in die Büros zu stellen, sollte dir doch eine
einfache Suche bei google die gewünschten Ergebnise für Gigabit Switche liefern.

VG
Member: adminst
Solution adminst Jun 17, 2015 updated at 13:35:07 (UTC)
Goto Top
Hallo krahni

Wie mein Vorredner schon sagte, sind die Switches direkt zu platzieren absolut nicht ideal.
Mach einen anständigen Stockwerksverteiler und lass dir von jeder Dose ein Prüfbericht ausstellen.

Hänge die Switches redundant an. Du bräuchtest im RZ also 2x ZyXEL XS3700-24
Z. B. ZyXEL XGS1910-24 als Access Switch + ZyXEL XS3700-24 als Switch im RZ.

Gruss
adminst
Member: aqui
aqui Jun 17, 2015 updated at 13:45:17 (UTC)
Goto Top
Vielleicht sollte der TO zuerst mal seine Tastatur sanieren (Defekte Shift Taste)
4 Mitarbeiter pro Büro und dann 10G Uplinks....allein das entbehrt schon jeglichen Kommentar...außer sinnfrei !
Aber ist ja eh auf "gelöst" geklickt vom TO...also ja alles geklärt zu dem Thema !
Member: mrtux
mrtux Jun 17, 2015 updated at 14:26:44 (UTC)
Goto Top
Hi!

Zitat von @krahni:
netzwerkdosen wird es bei uns nicht mehr geben, da haben wir bisher nur ärger gehabt, ein switch und fertig konfektionierte
hochwertige kat6-kabelage in jedem büro macht flexibel und ist störungssicherer ...
Ohjeee wie kommt man auf so einen Blödsinn? Warum soll eine Verkabelung nur mit Patchkabel "störungsicherer" sein? Ich solltet Euch besser mal einen Profi ins Haus holen anstatt sinnfrei selbst herumzubasteln. Wenn man natürlich 2 Euro Chinadosen verbaut, dann gibt es logischerweise Probleme. Wir haben hier Kunden, da läuft aktuelle Gigabit Netzwerkhardware auf über 20 Jahre alten Verkabelungen absolut störungsfrei...Kopfschüttel....

mrtux