Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk zwischen Win95 und Win XP Pro

Mitglied: kwakS

kwakS (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 07.11.2006, 4268 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar soll ich einen Win95 Rechner (Workgroup) via Crossover mit einem WXP Pro (Rechner hängt in der Domäne) rechner "verbinden". So ping funktiontiert. eine Freigabe auf dem Win95 Rechner kann ich von dem WXP Rechner aus erreichen. aber Ziel ist es, dass vom Win95 Rechner aus, Daten auf eine Freigabe auf den WXP Rechner kopiert werden. Und das funktioniert net.
Wenn ich versuche auch den Rechner zuzugreifen sagt er "Anmeldeserver ist nicht verfügbar"
Habt ihr eine Idee???


Folgende Schritte habe ich bereits unternommen.
Auf WXP Rechner gleichen User angelegt wie am Win95 angemeldet ist (wird)
NullSessionShare eingerichtet
Gastkonto aktiviert
die ip's in die hosts eingetragen

so jetzt bin ich mit meinem Latain und googlen am ende

Vielleicht habt ihr Erfahrung damit gesammlt

Brauche echt dringend Hilfe....
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:10 Uhr
Hi,

zwei Fragen:
Hindert dich jemand daran, den 95er in die Domäne zu heben?
Das mit dem Crossover verstehen ich nicht, hat der XP-Rechner zwei Netzwekkarten?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
14.09.2006 um 13:19 Uhr
ja mich hindert jemand daran den rechner in die domain zu heben
und der XP rechner hat eine zweite NIC. mit der ersten karte ist dieser im produktivnetz und mit der 2. nic soll er connection zum win95 rechner haben
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:24 Uhr
Ich denke nicht, dass dir der lokale User auf dem XP-Recher was bringt, wenn er sich in der Domäne befindet. Kannst du es auf dem 95-er mal mit einem Domänen-User probieren?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
14.09.2006 um 13:31 Uhr
vergiss das ganze.... es wird nicht funktionieren
ich habe es schon dutzende mal probiert, von einem Win 95/98/ME Rechner auf einen Win 2000/XP Rechner zuzugreifen und es ist mit Windows Bordmitteln einfach nicht möglich
greif vom Windows 2000/XP Rechner auf den anderen Rechner zu und sei zufrieden

ansonsten ginge das ganze noch per FTP, aber das wäre wohl zu umständlich....
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
14.09.2006 um 14:10 Uhr
hey das hat zur hälfte geklappt*fg*
ich hab den win95 rechner noch in eine andere Workgroup gepackt schon geht dat...
also getestet habe ich das alles mit einem virtual win95 pc
morgen will ich das dann an dem eigentlichen rechner/maschine ausprobieren

danke....
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
18.09.2006 um 08:21 Uhr
Es hat funktioniert. Dies nur zur Info....
Bitte warten ..
Mitglied: Romy44
07.11.2006 um 01:18 Uhr
Also können Sie mir beschreiben, was Sie genau gemacht haben?
Bei mir ist der Rechner CODE (WinXP home) mit der ersten Netzwerkkarte mit dem Port eines WLAn-Routers verbunden, und durch seine zweite Netzwerkkarte will ich ihn mit dem Rechner OLDIE verbinden (Realtec Netzwerkkarte) mit Win98SE am Buckel. Gleiche Zielsetzung: der Oldie muss an die Festplatten vom CODE rein. (Es gibt noch zwei Rechner in meinem Heimwerknetze, die sind mit dem Router kabellos verbunden).

Ich hoffe auf eine Antwort),
Grüße,
Romy44
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

Win XP und Win 7 Hybridsystem. XP löschen

gelöst Frage von coltseaversWindows Installation17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem 0815-PC eine SATA-Platte, die 3 Partitionen enthält. Auf der ersten Partition wurde seinerzeit ...

Backup

WIN CE über das Netzwerk sichern

Frage von Tuborg85Backup2 Kommentare

Hallo Forengemeinde, wir haben in unserer Firma eine Spritzapplikation von Bosch. Darauf läuft ein WinCE. Gibt es eine Möglichkeit ...

Windows 10

Win 10 Netzwerk Problem

Frage von rocco61Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, wollte in meinen Win 10, die IP von DHCP auf Stat. ändern. Beende ich das Eigenschaftsfenster mit ...

Windows XP

Win XP als NAS

gelöst Frage von AlexanderMEWindows XP12 Kommentare

Hallo Leute, habe mich in letzter Zeit etwas mit einen alten Rechner herumgespielt. Habe eine Raidkarte eingebaut, zwei Festplatten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 3 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Microsoft
Microsoft verarztet 50 Sicherheitslücken
Tipp von Hyrule vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft verarztet mal wieder ein "paar" Sicherheitslücken in ihren Produkten: Und mal wieder Remote Code Execution und der abartige ...

Sicherheit

Prüfskript gegen Spectre und Co. wurde erweitert

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit

Moin. Get-SpeculationControlSettings sagt sicherlich den meisten etwas. Mit den neuen Spectrevarianten muss man nun weitere Schritte machen, um zu ...

LAN, WAN, Wireless

IPhone und iPad scheinen Verbindungsprobleme mit Unifi v5.7.23 und 802.11r (schnelles Roaming) zu haben

Erfahrungsbericht von StefanKittel vor 8 TagenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, vielleicht hilft dieser recht kurze Bericht doch den Einen oder Anderen. Ausgangspunkt Ein Kunde von mir setzt einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper V startet nicht wenn eine Offline geschaltene HD integriert wird
Frage von DieAzubinneHyper-V11 Kommentare

Hallö, bei einem PC der mit Windows 10 Pro installiert ist habe ich das Problem, dass der Virtuelle PC ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...

Rechtliche Fragen
Vorlage "private Nutzung dienstlicher Mobiltelefone"
Frage von linos2Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für die private Nutzung von dienstlichen Mobiltelefonen. Unsere Firma ...