Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkaufbau

Mitglied: Knalltuete

Knalltuete (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 15:52 Uhr, 4835 Aufrufe, 5 Kommentare

es handelt sich hierbei um eine praktikumsaufgabe

ich habe einige theoretische fragen zu 3 verschiedenenes netzwerken bekommen! leider bin ich ein absoluter dau in diesem gebiet und erhoffe mir von euch hilfe! die praktikumsaufgabe hab ich bei rapidshare hochgeladen, so dass ihr sie euch mal durchlesen könnt und vielleicht eine lösung findet!! es handelt sich um die aufgaben 2.1 bis 2.3 .

Link: http://rapidshare.de/files/16056241/W20067099.doc.html

Mit freundlichen Gruessen

Tuetchen
Mitglied: RobertTischler
21.03.2006 um 15:36 Uhr
Hallo

Unter deinen Link kann ich nichts finden. Stelle bitte deine Frage direkt im Forum und dann wird dir auch geholfen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Knalltuete
21.03.2006 um 15:39 Uhr
also der link funktioniert bei mir wunderbar.. naja die fragen zu stellen waere bloed, da dann die zur loesung benoetigten grafiken fehlen!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.03.2006 um 15:44 Uhr
Zu 2.1.:
Fehler 1: Das Internet geht direkt auf den Switch.
Richtig: Die FireWall gehört zwischen Switch und Internet.
Problem 2: Die 3 PCs haben einen 100MBit Anschluß an den Switch, von dort geht es aber über eine einzelne 100 MBit Leitung zu den Servern. Wenn alle 3 Datentransfer haben, hat jeder nur noch 33 MBit zu den Servern.
Richtig: Die 3 PCS direkt an den Switch der Server oder eine schnellere Leitung zwischen den 2 Switchen.

Zu 2.2:
Fehler 1: Auch hier geht das Modem ins Internet direkt ins Netz und nicht über die Firewall
Desweiteren blicke ich nicht, wie die 3 PCS verküpft sein sollen, da die einmal oben und unten verbunden sind ???? Jedenfalls braucht der eine keine Gigabit Anbindung, da der Rest alles mit 100 MBit ist.

Zu 2.3:
Ich würde alle 3 Server mit Gigabit an den Gigabit Switch anschließen, den Rest über 100 MBit. Auch den mit den großen Bildern (den könnte man auch mit GB anschließen, wenn man dem User Gutes tun will, käme jetzt auf die tatsächliche Größe der Bilder an, aber ein paar Sekunden Ladezeit kann man einem User schon zumuten).
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 15:45 Uhr
Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich die richtigen Buttons gefunden habe. Ein falscher Click und man hat sich fuer 10 Euro angemeldet

Jedenfalls zu den Aufgaben, ich will dir hier nicht den Lerneffekt verderben und die Aufgaben auch nicht so loesen, dass du sie hier einfach abschreiben kannst. Deshalb nur ein Tipp:

Schau dir mal die Lage der Firewall an. Was muss vor und was dahinter?
Bitte warten ..
Mitglied: Knalltuete
21.03.2006 um 15:52 Uhr
ah dankeschoen fuer die schnelle loesung!
einige sachen konnte ich dadurch ergenzen!!
also das mit der firewall war mir schon i-wie klar, aber hier habsch bestaetigung!!

DAAAANKE ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerkaufbau - Eure Meinung
Frage von Herbi1984Netzwerke4 Kommentare

Hi Leute, ist das so in Ordnung? Server & Firewall hängen an beiden Brocade Core Switches. Jeder "normale" Brocade ...

Netzwerke
Netzwerkaufbau - geht das so?
Frage von tomtom00Netzwerke16 Kommentare

Hallo. Ich plane gerade für den Neubau meines Schwagers das Netzwerk. Ich hab auch hier im Forum schon diverse ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkaufbau in der Wohnung
Frage von grounderLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, wohne schon länger in meiner Wohnung bin allerdings nicht mit meinem derzeitigen "Netzwerk" zufrieden. Da ich momentan ...

Switche und Hubs
Netzwerkaufbau - Neuaufbau
Frage von banane31Switche und Hubs16 Kommentare

Guten Abend zusammen, heute möchte ich hauptsächlich die Netzwerkspezis unter euch ansprechen und erhoffe mir Kritik. Es geht darum, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server27 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...