Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkaufbau

Mitglied: Knalltuete

Knalltuete (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2006, aktualisiert 15:52 Uhr, 4839 Aufrufe, 5 Kommentare

es handelt sich hierbei um eine praktikumsaufgabe

ich habe einige theoretische fragen zu 3 verschiedenenes netzwerken bekommen! leider bin ich ein absoluter dau in diesem gebiet und erhoffe mir von euch hilfe! die praktikumsaufgabe hab ich bei rapidshare hochgeladen, so dass ihr sie euch mal durchlesen könnt und vielleicht eine lösung findet!! es handelt sich um die aufgaben 2.1 bis 2.3 .

Link: http://rapidshare.de/files/16056241/W20067099.doc.html

Mit freundlichen Gruessen

Tuetchen
Mitglied: RobertTischler
21.03.2006 um 15:36 Uhr
Hallo

Unter deinen Link kann ich nichts finden. Stelle bitte deine Frage direkt im Forum und dann wird dir auch geholfen.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Knalltuete
21.03.2006 um 15:39 Uhr
also der link funktioniert bei mir wunderbar.. naja die fragen zu stellen waere bloed, da dann die zur loesung benoetigten grafiken fehlen!
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.03.2006 um 15:44 Uhr
Zu 2.1.:
Fehler 1: Das Internet geht direkt auf den Switch.
Richtig: Die FireWall gehört zwischen Switch und Internet.
Problem 2: Die 3 PCs haben einen 100MBit Anschluß an den Switch, von dort geht es aber über eine einzelne 100 MBit Leitung zu den Servern. Wenn alle 3 Datentransfer haben, hat jeder nur noch 33 MBit zu den Servern.
Richtig: Die 3 PCS direkt an den Switch der Server oder eine schnellere Leitung zwischen den 2 Switchen.

Zu 2.2:
Fehler 1: Auch hier geht das Modem ins Internet direkt ins Netz und nicht über die Firewall
Desweiteren blicke ich nicht, wie die 3 PCS verküpft sein sollen, da die einmal oben und unten verbunden sind ???? Jedenfalls braucht der eine keine Gigabit Anbindung, da der Rest alles mit 100 MBit ist.

Zu 2.3:
Ich würde alle 3 Server mit Gigabit an den Gigabit Switch anschließen, den Rest über 100 MBit. Auch den mit den großen Bildern (den könnte man auch mit GB anschließen, wenn man dem User Gutes tun will, käme jetzt auf die tatsächliche Größe der Bilder an, aber ein paar Sekunden Ladezeit kann man einem User schon zumuten).
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
21.03.2006 um 15:45 Uhr
Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich die richtigen Buttons gefunden habe. Ein falscher Click und man hat sich fuer 10 Euro angemeldet

Jedenfalls zu den Aufgaben, ich will dir hier nicht den Lerneffekt verderben und die Aufgaben auch nicht so loesen, dass du sie hier einfach abschreiben kannst. Deshalb nur ein Tipp:

Schau dir mal die Lage der Firewall an. Was muss vor und was dahinter?
Bitte warten ..
Mitglied: Knalltuete
21.03.2006 um 15:52 Uhr
ah dankeschoen fuer die schnelle loesung!
einige sachen konnte ich dadurch ergenzen!!
also das mit der firewall war mir schon i-wie klar, aber hier habsch bestaetigung!!

DAAAANKE ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerkaufbau - Eure Meinung
Frage von Herbi1984Netzwerke4 Kommentare

Hi Leute, ist das so in Ordnung? Server & Firewall hängen an beiden Brocade Core Switches. Jeder "normale" Brocade ...

Netzwerke
Netzwerkaufbau - geht das so?
Frage von tomtom00Netzwerke16 Kommentare

Hallo. Ich plane gerade für den Neubau meines Schwagers das Netzwerk. Ich hab auch hier im Forum schon diverse ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkaufbau in der Wohnung
Frage von grounderLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, wohne schon länger in meiner Wohnung bin allerdings nicht mit meinem derzeitigen "Netzwerk" zufrieden. Da ich momentan ...

Switche und Hubs
Netzwerkaufbau - Neuaufbau
Frage von banane31Switche und Hubs16 Kommentare

Guten Abend zusammen, heute möchte ich hauptsächlich die Netzwerkspezis unter euch ansprechen und erhoffe mir Kritik. Es geht darum, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 7 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 8 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen17 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple14 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...