104383
Goto Top

Netzwerkinstallation rückgängig machen

Ohne Systemwiederherstellung

Hallo ,

möchte die Netzwerkinstallation auf meinem Pc wieder rückgängig machen. Reicht es auch aus wenn ich unter System Computername und dann auf Umbenennen klicke und wie
es vorher war, auf ARBEITSGRUPPE ändere? Bestimmt nicht, ge?

Es sind keine weiteren Pc´s angeschlossen und die Datei und Druckfreigabe wurde auch nicht aktiviert,


Wie mach ich es ohne Systemwiederherstellung rückgängig bzw. ändere es wieder um?

DANKE

Content-Key: 182826

Url: https://administrator.de/contentid/182826

Printed on: April 26, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Mar 29, 2012 at 20:26:14 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,

was verstehst Du unter "Netzwerkinstallation"? Was hast Du denn konfiguriert?

Ach so, welches Betriebssystem ist es denn?

Markus
Mitglied: 104383
104383 Mar 29, 2012 at 20:52:08 (UTC)
Goto Top
Sorry, Xp sp3 nutze ich

ich habe den netzwerkinstallationsassistenten ausgeführt.
dann:

dieser computer verfügt über eine direkte verbindung , netzwerk wurde noch nicht eingerichtet.
dann:

namen geändert und dann:

keine diskette....wird nicht auf anderen pc´s ausgeführt. oder so ähnlich.
Member: danielfr
danielfr Mar 29, 2012 at 21:10:12 (UTC)
Goto Top
Ja und? Geht jetzt irgendwas nicht? Den Namen kannste sorglos ändern, was soll das schon groß passieren.
Mitglied: 64748
64748 Mar 29, 2012 at 21:11:17 (UTC)
Goto Top
Also hast Du den Computernamen und die Arbeitsgruppe geändert? das ist ja eigentlich nicht schlimm.

Solange keine anderen Rechner im Netzwerk sind, kannst Du den Rechner und die Arbeitsgruppe nennen wie Du willst.

Wenn Du die IP-Konfiguration ändern willst, dann kannst Du unter "Eigenschaften von Netzwerkverbingung" und dann Eigenschaften von dem Netzwerkadapter die notwendigen Einstellungen vornehmen.

Funktioniert denn jetzt irgendetwas nicht mehr so, wie vor der Netzwerkinstallation ? dann beschreib das mal genau.

Du kannst bestimmte Netzwerkfunktionen in der Systemsteuerung->Software->Windowskomponenten Enternen/Zufügen ändern.

Markus
Member: danielfr
danielfr Mar 31, 2012 at 22:57:14 (UTC)
Goto Top
Ja hm, scheint so als würde der telefonbuchgucker seit den Tipps nicht mehr ins Internet kommen um den Haken zu setzen... oder geht alles wieder?