goodbytes
Goto Top

Netzwerklastenausgleich - Host dem Cluster hinzufügen

Hallo,
ich habe zwei Server 2008 R2, bei denen ich das NLB nutzen möchte. Bei Test mit zwei virtuellen Servern klappte das ohne Probleme. Einziger Unterschied: die virtuellen Server waren Domaincontroller.

Aber eine Domain brauche ich ja nur bei Failover-Clustern, nicht bei NLB.

Auf beiden Maschinen ist NLB installiert, auf dem ersten Server habe ich einen NLB-Cluster erstellt.

Wenn ich aber nun den zweiten Host hinzufügen möchte kommt nur das Fenster zur Authentifizierung, trotz korrekter Eingabe kommt dann "Zugriff verweigert".

Das Gleiche ist es, wenn ich vom Server 2 aus die Verbindung zu dem bestehenden Cluster herstellen will.

Woran kann das liegen?

Gruß
Torsten

Content-Key: 193469

Url: https://administrator.de/contentid/193469

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goodbytes
goodbytes Nov 01, 2012 at 14:59:07 (UTC)
Goto Top
So, hat sich erledigt.

Offenbar geht es nicht ohne ein Domänenkonto.

Also habe ich beide Server einfach zu DC`s gemacht und den zweiten Host dem Cluster als Domänen-Admin hinzugefügt.

Ging auf Anhieb.

Gruß
Torsten