texas3110
Goto Top

Netzwerklaufwerk immer verbinden

Hey

Ich habe einen Windows Server, dieser ist mit einem Netzwerklaufwerk verbunden (durch Netzwerkfreigaben auf dem NAS).
Jetzt baut der Windows Server immer die Verbindung auf wenn ein Benutzer am Server angemeldet ist. Nun möchte ich aber das das Netzwerklaufwerk auch mit dem Windows Server verbunden ist wenn niemand am Server angemeldet ist (für Backups).
Wer kannmit sagen wie ich dies machen kann? (so das das Netzwerklaufwerk immer mit dem Server verbunden ist, sobald der Server am Laufen ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

Content-Key: 98708

Url: https://administrator.de/contentid/98708

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit Oct 07, 2008 at 21:22:18 (UTC)
Goto Top
Hi Stefan,

hast du es mal mit net use versucht??
Weitere Einzelheiten kannst du dir über die Kommandozeile holen, wenn du net use /? eingibst?

mfg
und einen schönen Abend.
Sascha
Member: beckerADMIN
beckerADMIN Oct 08, 2008 at 06:49:04 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß sind Netzlaufwerke Benutzerspezifisch da ja jeder Nutzer unterschiedliche Laufwerke haben kann. Warum Veruschst du nicht direkt auf der Freigabe das Backup abzulegen?

Gruß
Member: Kosh
Kosh Oct 08, 2008 at 07:34:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @beckerADMIN:
Soweit ich weiß sind Netzlaufwerke Benutzerspezifisch da ja
jeder Nutzer unterschiedliche Laufwerke haben kann. Warum Veruschst du
nicht direkt auf der Freigabe das Backup abzulegen?

Gruß

würde ich auch empfehlen.
netzlaufwerke sind immer benutzerspezifisch. sprich sie sind nur da wenn ein user angemeldet ist.
dein backup sollte also direkt auf den unc-pfad ( \\server\freigabe ) schreiben.