Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Netzwerkscanner ( hardware )

Mitglied: 14078

14078 (Level 2)

16.10.2005, aktualisiert 21.03.2009, 7404 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich suche ein Tool welches unser gesamtes netzwerk scanned und mir soviel informationen ueber die einzelnen workstations bringt, wie moeglich.

ich stelle mir vor ich gebe eine iprange ein und er scanned mir nach allen moeglichen workstation spezifikationen.

KEINE offenen ports etc, das benoetige ich nicht, sondern wenn moeglich eine aufstellung mit rechner name und der darin enthaltenen hardware.
16.10.2005 um 22:13 Uhr
sowas in der art, super gut, gibts da vieleicht noch ne andere soft ? evtl. free ?
Bitte warten ..
Mitglied: Haiopy
18.10.2005 um 01:31 Uhr
Hallo,
hast Du schon mal LOGINventory 4.2 getestet?

Gruß
Haiopy
Bitte warten ..
18.10.2005 um 08:54 Uhr
ja aber das is ja sau teuer...25 rechner fuer 600$....bissi viel
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.10.2005 um 10:17 Uhr
ja aber das is ja sau teuer...25 rechner fuer 600$....bissi viel
Meinst du LogInventory? Da musst du dich verlesen haben
http://www.loginter.net/de/loginventory_prices.php
25 Windows-Rechner + 25 Geräte (Linux etc.) kosten 150,- ?
Bis 20 Windows-Rechner ist die Sache sogar ganz kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: hotholger
18.10.2005 um 15:24 Uhr
Hallo !

Schau im Netz nach acmp_full inventar
Ist kostenlos und speichert alles in einem SQL-Server.

Echt super und easy.

Liest komplette Hardware aus.

Wirst staunen - viel Spass damit

Greetings
Bitte warten ..
Mitglied: keksprinz
27.10.2005 um 14:32 Uhr
Schau mal unter

masterbootrecord.de

da gibts das beste freeware tool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Netzwerkscanner unter ubuntu
gelöst Frage von ddjangoUbuntu4 Kommentare

moin hab nen gemischtes netzwerk ubuntu-pcs und win-pcs. letztens hab ich das netzwerk mal abgescannt und siehe da unter ...

Windows Netzwerk
Netzwerkscanner SMB Fehler
gelöst Frage von MittenwaelderWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo an alle, benötige einmal Eure Tipps Habe einen KonicaMinolta Netzwerk Drucker/Scanner Bizhub C-353. Dieser lief die letzten drei ...

Router & Routing
Wifi Netzwerkscanner über openWRT
gelöst Frage von KammiiRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da eine etwas speziellere Frage zu openWRT. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Ion ...

Monitoring

Netzwerkscanner mit grafischer Ansicht der Switche

Frage von scout71Monitoring4 Kommentare

Hallo Forum, ich hatte einmal einen Netzwerkscanner (Software) der mir die Verbindungen und Switche grafisch darstellte. Hat jemand eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...