Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkumgebung mit WINS bei Site-to-Site VPN

Mitglied: JustusFowl

JustusFowl (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2011 um 15:08 Uhr, 2502 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Administratoren,

ich habe eine Frage zu dem Auflösen der NEtzwerkumgebung bei folgendem Szenario:

zwei Standorte sind via Site-to-Site-VPN mitinenander verbunden. (Sonicwall VPN Policy)
Es gibt eine Domäne (xx.home) und an jedem Standort einen DC mit DNS, WINS und DHCP.

DHCP verteilt DNS und WINS korrekt.

Ping und Dateifreigaben funktionieren mit \\SERVER\FREIGABE immer.

Einzig und allein die Netzwerkumgebung zeigt nur Clients in den jeweiligen Subnetzen an und nicht übergreifend.

Bin kein Fachmann, sondern mache das hobbymäßig.

FÜr alle Ideen wäre ich sehr dankbar!!

Gruß
JF
Mitglied: jsysde
19.07.2011 um 20:03 Uhr
Lass mich raten, die Server sind Windows Server 2008, _keine_ R2?
Dann lass dir die Hand reichen, dasselbe "Problem" habe ich hier auch und zwar _nur_ an den Standorten, an denen ein 2008er (ohne R2) als DC steht. Andere Standorte, die von 2k3 oder 2k8R2 verwaltet werden, zeigen dieses Verhalten nicht.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: JustusFowl
25.07.2011 um 14:28 Uhr
naja ein DC ist W2k8 ohne Hyper-V und der andere DC (Master) ist W2k8R2.
Irgendein Lösungsansatz vielleicht? Fände es wirklich cool, wenn es irgendwie zu realisieren wäre

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
25.07.2011 um 14:30 Uhr
Hast du denn eine Replikation der beiden WINS-Server untereinander eingerichtet?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: JustusFowl
26.07.2011 um 12:43 Uhr
ja habe ich und diese funktioniert auch. Aber leider trotzdem keine komplette Netzwerkumgebung...

gruß
JF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Site to Site VPN FritzBox
gelöst Frage von marni1996LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung zwischen Office <> RZ herzustellen. Leider klappt es nicht im RZ ...

Router & Routing

Mikrotik Site to Site VPN Firewall Probleme

gelöst Frage von Rolf14Router & Routing19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe hier zwei Mikrotik Router. Einer hat extern eine feste ...

Router & Routing

Cisco 5505 kein Internet nach Site-to-Site VPN

gelöst Frage von dz1987Router & Routing3 Kommentare

Hallo, über die Suche habe ich leider zu diesem spezifischen Problem nichts finden können. (Oder ich bin zu blöd) ...

Router & Routing

Site to Site VPN zwischen Sonicwall und Fritzbox

Frage von KisteRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche jetzt seit längerem einen dauerhafte VPN Verbindung zwischen einer Fritzbox 7490 mit (DynDns) und einer ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Windows 10
Windows 10 PC stürzt in letzter Zeit mit verschiedenen Fehlermeldungen ab (Bluescreen)
Frage von cyb012Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, mein Rechner verabschiedet sich in letzter Zeit leider immer öfters. Meine Austattung, falls relevant: Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill ...

Batch & Shell
Bestimmte Textpassagen via bat löschen
gelöst Frage von Grisu84Batch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich habe eine txt-Datei, in welcher ich durch eine bat bestimmte Zeilen löschen möchte. So soll die Datei ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz9 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...