Mitglied: JustusFowl
JustusFowl
Ich freue mich auf euer Feedback
Kein FTP Zugriff auf W2k8 Server trotz Win-Firewall-Ausnahme
Hi, habe ein Problem mit einem FTP-Server (W2k8 ohne Hyper-V). Der Server läuft einwandfrei und der anonyme Zugriff ist auch gewährleistet bei ausgeschalteter Firewall. Wenn
4 Kommentare
0
4406
0
Netzwerkumgebung mit WINS bei Site-to-Site VPN
Hallo Administratoren, ich habe eine Frage zu dem Auflösen der NEtzwerkumgebung bei folgendem Szenario: zwei Standorte sind via Site-to-Site-VPN mitinenander verbunden. (Sonicwall VPN Policy) Es
4 Kommentare
0
2941
0
OWA mit DYNDNS läuft sporadisch schnell, machnmal garnicht
Hallo zusammen, ich habe folgnedes Konstellation eine local-Domäne mit DC (win2k8R2), und einem Exchange 2010 auch auf win2k8r2. Active Sync und OWA werden per dyndns
2 Kommentare
0
2753
0
Blackberry Enterprise Express, Exchange 2010 und Sonicwall 2400Gelöst
Hallo Administratoren, ich habe ein mir schier unerklärliches Problem. Zunächst zu mir: Ich bin kein gelernter oder zertifizierter Systemadmin, sondern betreibe das Netzwerk mit folgender
10 Kommentare
0
4752
0
Ein Experiment mit Exchange 2010
Hallo Administrator-Community, vorweg: ich bin ein Laie, also bitte steinigt mich nicht für meine Anfrage. Bei meinem Gedankenkonstrukt geht es um folgendes Experiment. Ich habe
11 Kommentare
0
4822
0
Webradio bricht immer nach einer Weile ab (hinter Sonicwall)
Hallo, seit einer Woche habe ich anstatt eines Linksys WRT300-N Routers eine Sonicall in Betrieb. Davor lief das Internetradio wenn man wollte 24Std durchgängig ohne
1 Kommentar
1
4158
0
VPN DNS-Namensauflösung und Internetzugang
Hallo, leider bin ich auf dem Gebiet VPN noch nicht so bewandert, deshalb brauche ich Hilfe. Ich möchte gerne, dass ein Außenstandort sich per VPN
5 Kommentare
0
3871
0
Drucker bei Windows 2008 als Freigabe lokal erscheinen lassen
Hallo, ich habe folgende Frage: es ist ein Windows Server 2008 in Betrieb. An diesem ist ein Canon Laserdrucker über USB lokal angeschlossen. Dieser Server
2 Kommentare
0
2768
0
Rising Internet Security Update funktioniert nicht in VM mit Windows 2008R2
Guten Abend zusammen, ich bin - wie an dem Ranking zu erkennen - noch ein ziemlicher Laie auf dem Servergebiet und habe mich aus Interesse
1 Kommentar
0
3345
0
Smart-UPS700 konfigurieren unter Windows 2008
Hallo, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Smart-UPS 700 von APC. Diese möchte ich jetzt so konfigurieren, dass der W2k8 Server, automatisch runterfährt, sobald
10 Kommentare
0
4330
0
Windows Server 2008 Druckerclient - Windows 7 Druckerserver
Es handelt sich um folgende Netzwerkstruktur: - ein win2k8 server als Terminalserver - mehrere Clients, die lokal einen Nadeldrucker installiert haben (Parallel auf USB-Adapter) mit
5 Kommentare
0
4997
0