kokobaer
Goto Top

Neu Registration bei gebannten personen verhindern

Moin

Also ich erkläre mal den Sachverhalt:

Ein User registriert sich bei mir.
Er war immer artig und nett und macht dann einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

Gehen wir von einem Browser Game aus und der jenige hatte zwei Accounts was er laut Nutzungsbedingungen nicht durfte. Nun Banne ich diesen Account für die Gesamte Runde weil er es nicht durfte.
(dadurch verschafft er sich ja vorteile gegenüber den anderen)

Nun denkt er sich, ha ich registriere mich einfach noch mal neu.
Und auch wieder mit 2 Accounts.

Da das dann immer so weiter gehen würde, würde ich gerne die Person an sich für die ganze Runde sperren.

So nun ist die Frage kann man das irgend wie machen??

IP --> geht nicht, denn ändert sich bei vielen Leuten nach 24h
(bzw. sie ändern sie)

Cookis --> löschbar

gibt es irgend eine ID die man abfangen/abfragen kann um daran die Person zu erkennen??
so das ich diese ID dann sperren kann?

Würde mich über Antworten freuen.

Greatz

PS: es gibt ein Thema da wurde über so etwas in etwa gesprochen aber ne Lösung gab es da nicht face-sad

Content-Key: 93654

Url: https://administrator.de/contentid/93654

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Aug 05, 2008 at 11:35:07 (UTC)
Goto Top
hallo,

das Problem kenn ich zur genüge und es gibt nicht wirklich eine Lösung
wenn man sich mit Mailadressen registrieren muss und eine Bestätigungsmail mit einem Link zur Aktivierung des Accounts erhält, dann wäre das einfachste, die Mailadressen zu bannen
das ist für dich schneller gemacht alswie die Neubeschaffung einer (bzw. zweier) neuen Mailadresse
Mitglied: 68023
68023 Aug 05, 2008 at 12:54:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Greatz,

solche Probleme hatte ich auch bereits mehrfach.

Hast du denn beim Registrierungsprozess ein IP-Log, um kurz nacheinanderfolgende Registrierungen zu blocken?

Ansonsten wirken wohl mehr lästige maßnahmen um den Registrierungsprozess auszudehnen. (Schädlich für friedliche User).z.B. ein kurzer Bewerbungstext, wenn man mitspielen möchte und manuelle Freischaltung von Neuaccounts.

Gruß
Nico
Member: KoKoBaer
KoKoBaer Aug 05, 2008 at 13:55:45 (UTC)
Goto Top
Das mit der MAIL Adresse ist zwar fein aber es gibt sogenannte wegwerf emails.

Da regste innerhalb von 2 sec, registrierst dich bei deiner sache wo du die email brauchst und fertig.

Also das mit E-MAIL geht auch nicht.

Und das mit IP Block bringt nix.

Wenn der jenige keine feste IP hat, geht er eben mal an den router und startet neu.

Und schon hat er eine neue.

Es muss doch irgend eine ID geben die mit gesendet wird bei Abfragen einer seite.

Außer IP ^^

Die MAC adresse kann man nicht anhand einer IP filtern oder??

greatz
Member: SarekHL
SarekHL Aug 06, 2008 at 14:01:42 (UTC)
Goto Top
Einige Seiten gehen schon dazu über, einen Freischaltcode per SMS zu verschicken. Neue Handynummern sind eben nicht so schnell zu beschaffen, wie neue eMail-Adressen ...
Member: KoKoBaer
KoKoBaer Aug 20, 2008 at 00:00:30 (UTC)
Goto Top
danke dir ^^
wäre ne Möglichkeit :D