Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

neuer Benutzer / kein Exchange-Postfach / oder doch?!

Mitglied: thomas.pier

thomas.pier (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 15:57 Uhr, 9616 Aufrufe, 3 Kommentare

Postfach taucht im Exchange System-Manager nicht auf, obwohl es angelegt ist

Hallo,

ich habe ohne Übergabe ein fremdes System hilfsweise übernommen. Nun tritt folgendes Problem auf: wenn ich einen neuen Benutzer anlege (Haken für 'neues Postfach' ist an), taucht sein Postfach nicht im Exchange System-Manager auf. Bei den Exchange-Aufgaben kann ich sein Postfach aber verschieben (oder halt löschen), also muss eins angelegt worden sein. Bei 'Empfänger' ... 'alle Benutzer' taucht der Benutzer aber nicht auf. Und noch etwas ist mir aufgefallen: wenn ich mir die AD-Gruppe 'Domänen-Benutzer' ansehe, ist der Benutzer als Mitglied zu sehen allerdings anders dargestellt ('graue Haare').

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Vielen Dank im Vorraus

Thomas
Mitglied: MagicM
22.09.2005 um 11:24 Uhr
Hallo Thomas,

wenn ich mich recht erinnere, taucht das Postfach im Exchange System-Manager erst dann auf, wenn der User sich zum ersten mal (an das Postfach) angemeldet hat.

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: thomas.pier
22.09.2005 um 11:35 Uhr
Tja... das geht leider nicht, weil bei der Einrichtung des Postfachs in Outlook 2003 die Fehlermeldung kommt, daß der Name nicht aufgelöst werden konnte und sich nicht in der Adressliste befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: HaFro
22.09.2005 um 15:57 Uhr
Hi,

über die Hälfte der Exchange-Probelme sind Probelme mit der Namensauflösung.

Überprüfe einmal die Namensauflösung in dem Netzwerk. Solltest Du dort keine Lösung finden, gibt es ein Tool von MS das die Exchange einrichtung überprüft, findest Du unter www.exbpa.de und nennt sich Microsoft Exchange Server Best Practices Analyzer.

HaJü
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server 2007 - Postfach mit neuem Benutzer verknüpfen

gelöst Frage von chb1982Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Setup aus einem SBS-Server 2008 und einem Windows Server 2012R2 Der SBS und ...

Exchange Server

Exchange 2013: Postfach für alle AD Benutzer

gelöst Frage von lupoloExchange Server4 Kommentare

Hallo, derzeit haben wir noch einen LINUX Mail Server im Einsatz. Wir sind jetzt auf Exchange umgestiegen und müssen ...

Exchange Server

Exchange 2010 - neuen Benutzern automatisch "Erstinformationen" ins Postfach legen?!

Frage von eastfrisianExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in der letzten Zeit einige Dinge in die Unternehmensstruktur eingeführt, über welche die Benutzer informiert ...

Exchange Server

Exchange 2010 - ein Benutzer, drei Postfächer und eine Frage

Frage von DinersExchange Server2 Kommentare

Einen sonnig schönen guten Morgen, Folgende Ist-Situation: Exchange 2010 SP3 Outlook 2010 SP3 Benutzer Wichtig hat drei Postfächer: A, ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft25 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Batch & Shell
Windows Task per Batch hinzufügen für wöchentlichen Reboot
gelöst Frage von KusimirBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gern per Batch auf mehreren PC's (Windows 10) einen Reboot hinzufügen als geplante Task der jede ...