Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuer User Account und Falsche Mail Adresse im Outlook

Mitglied: Corrben

Corrben (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2008, aktualisiert 17.11.2008, 6107 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook 2003, Exchange Server 2003

Guten Morgen zusammen,


ein kleines Problem:

Ich habe vor kurzem einen unserer Benutezer gelöscht und wieder mit einem anderen Benutzernamen angelegt. Der Account ist der gleiche wie vorher auch, mit allen Sicherheitsgruppen und E-Mail Adressen.

Nun haben unsere Mitarbeiter das Problem, dass im Outllok irgendwas falsch hinterlegt ist.
Beim Outlook ist es ja so, dass wenn man eine Mail an einen Adressant schicken will, welcher schonmal eine Mail von mir bekommen hat, dass dieser ja bereits im Outlook hinterlegt ist und direkt vorgeschlagen wird. Diese Funktion nutzen unsere Mitarbeiter.
Jetzt ist es so, dass wenn die Leute den vorgeschlagenen Namen auswählen und da eine Mail hinschicken möchten, dass gleich eine Nachricht vom Systemadministrator zurückkommt, in welcher steht, dass die Mail unzustellbar ist.

das komische ist ja, dass die Mailadresse auch stimmt, wenn ich mir diese vom vorgeschlagenen Namen anschaue.. Nur die Mail kommt trotzdem nicht an.

Wenn die Leute jetzt aber die Person über den Button "An:" aus dem globalen Adressbuch auswählen, dann funktioniert es. Die Mail kommt an. Und ab jetzt kann man auch wiederr den vorgeschlagenen Namen verwenden.

Weiß einer, wie ich das Problem lösen kann, ohne dafür in jedem Outlook manuell die Mailadresse neu rauszusuchen?

MfG
Mitglied: tuefaeli
12.11.2008 um 16:56 Uhr
hoi niggel

die leute sollen es mal zuerst löschen
auf namen vorschlagen beim email (bsp m) dann erscheinen ja alle mit m.
danach auf den namen und del taste betätigen.....
danach würde ich nochmals die neue adresse aus adressbucg nehmen und dann erscheint sie das nächste mal wieder im vorschlag!

-oder hab ich es falsch verstanden, und du hast es genau so gemacht?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Corrben
13.11.2008 um 08:58 Uhr
hi tuafaeli,

danke für die antwort. wenn man die leute per hand rauslöscht, dann klappt es auch (wir haben es bei vereinzelten leuten schon nach deiner variante gemacht). nur ich dachte, es gibt evtl. eine lösung um dieses problem gleich global zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
17.11.2008 um 10:10 Uhr
hejhej

so weit ich weiss, leider nciht, habe auch schon gesucht gehabt. mach doch eine 1seitige doku, schigg diese den Leuten und schon ist es auch erledigt, sollte klappen. sorry
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange E-Mail-Adresse wird falsch aufgelöst

Frage von AkroshExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, finde auch viel dazu in div. Foren und über die SuFu aber ...

Exchange Server

Getrenntes Onlinearchiv mit neuem Account

gelöst Frage von Noob80Exchange Server2 Kommentare

Hallo! Folgendes Problem unter Exchange 2010: - User geheiratet, neuer Name - Mailbox deaktiviert - Useraccount gelöscht und neuen ...

Outlook & Mail

Wieso ändert Outlook den Standard Mail Account?

gelöst Frage von ITCrowdSupporterOutlook & Mail3 Kommentare

Mir wurde folgender Fall zugetragen. Ein User mit Win7 Prof 64-bit und MS Office 2010 Prof hat heute morgen ...

Windows Server

User Account loggen

Frage von homermgWindows Server5 Kommentare

Hey Leute, wir haben eine 2008er Windows Domäne mit einem 2008 R2 Fileserver. Gibt es eine Möglichkeit bei einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...