Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neuerstellen Outlook Profil

Mitglied: SuSiSuSi

SuSiSuSi (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 13:52 Uhr, 4370 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

mein Outlook (Office 2000) läuft nich mehr optimal. Ich möchte nun den .PST Ordner komplett löschen und das ganze neu aufsetzen. Im neuen Ordner möchte ich nur die Kontakte importieren. Weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann ? Mit der normalen Import- bzw. Exportfunktion werden sämtliche Daten verarbeitet.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mitglied: compispezi
23.06.2008 um 10:24 Uhr
Hi,

erstelle ein neues Postfach.

Öffne beide Postfächer Paralell, kopiere die Kontakte vom alten in das neue Postfach.

Dann mach dein neues Postfach zum default Postfach und schliesse anschliessend das alte.

Das dürfte es gewesen sein.

Wenn dein Outlook nicht mehr optimal läuft, kannst Du auch mit "Erkennen und Reparieren" im Hilfemenü die Programmfunktionalität wieder herstellen.

Viel erfolg.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
23.06.2008 um 10:39 Uhr
Vielen Dank für den Tipp, werde ihn morgen ausprobieren. Erkennen und Reparieren hat leider nichts gebracht, deshalb die Idee ganz neu anzufangen.
Wir speichern den .PST auf einem Netzlaufwerk ab, und haben festefestellt, dass das immer wieder zu
Problemen führt, Vielleicht hast Du für dieses Problem auch einen heissen Tipp
Bitte warten ..
23.06.2008 um 11:00 Uhr
Hallo,

was heisst denn "wir speichern den .pst auf einem Netzlaufwerk ab".

Soll das bedeuten, das andere User mit dem Pst File arbeiten?

Bitte ein bisschen mehr input.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
23.06.2008 um 13:13 Uhr
nein es arbeitet jeweils nur ein user mit einem .pst ordner. Die daten haben wir auf dem server-laufwerk, damit sie regelmässig gesichert werden.
Bitte warten ..
23.06.2008 um 13:52 Uhr
Hallo,

wir heisst dann wohl Firmennetzwerk, oder.

Netzlaufwerk ist nicht so performant wie ein Pst Konto auf der lokalen Festplatte. Ich würde die PST auf lokaler Platte ablegen und beim beenden des Rechners via Batch die PST zum Server schicken. Dort kann Sie dann gesichert werden.

Es gibt allerdings noch etliche andere Möglichkeiten, doch dafür brauche ich Input.

Firmennetzwerk, Server oder Peer to Peer, Anzahl der User, Betriebssysteme, intensität der Onlinekommunikation, Priorität der Onlinekommunikation.

Ohne Input kann man keine Tipps geben.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 Default Profile
gelöst Frage von turbojetMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, dem User beim erstmaligen Login am PC ein Default Profil mitzugeben? Also dass ...

Outlook & Mail
Outlook Profil ohne Konto
gelöst Frage von mijacdOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Windows Netzwerk

Servergespeicherte Profile und Outlook 2013

gelöst Frage von SFA1492Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ein Kunde hatte den Wunsch geäußert, auf seinen Arbeitsplätzen (Windows 7) auf servergespeicherte Profile umzusteigen. Bei den Vorarbeiten ...

Windows Server

SBS 2011 und Outlook Profile

Frage von homermgWindows Server6 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen SBS 2011 und Windows 7 mit Ouutlook 2010. Nun habe ich einen neuen Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...