Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach neuinstallation probleme mit windows

Mitglied: hokilo

hokilo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 10:54 Uhr, 3664 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,

nachdem ich windows xp sp2 neuinstalliert habe ohne die alte zu löschen, also repariert habe, funktionieren mehrere Dinge nicht mehr unter windows.

1. mein dvd-rom ist verschwunden.
2. wenn ich versuche internet explorer zu öffnen gibt er mir die fehlermeldung das der Prozedureinsprungpunkt"InternetGetSecurityInfoByURLW" in der der DLL "WININET.dll" nicht gefunden wurde. 3.deinstallation von programmen funktioniert nicht und wahrscheinlich noch eingies mehr die ich noch nicht kenne

eigentlich wollte ich windows reparieren und nicht das gegenteil. woran mag das wohl liegen und wie kann man das am besten lösen hat jemand da ne idee. gruß hokilo
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 09:05 Uhr
hi,
an deiner Stelle würde ich XP nochmal drüber installieren. Das wird die einfachste Methode sein, um alle Fehler auf einmal zu er schlagen. Um das Problem mit dem IE zu lösen, kannst du auch den IE downloaden und drüber installieren (vielleicht hast du ihn auch auf ner CD).
Mehr dazu, fällt mir grad nicht ein. Am besten noch XP drüber bügeln!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
07.06.2006 um 09:35 Uhr
hallo,

eigentlich hast du alles richtig gemacht.

ich schließe mich aber voll dani an. ich habe schon oft von problemen mit der sogenannten reparatur gehört.

daher meine empfehlung : installier Windowss kpl. neu und formatier dein laufwerk dabei, dann sollte alles wieder richtig funktionieren, allerdings mußt du auch die programme neu installieren.
eine nachinstallation der programme halte ich nicht für so zweckmäßig, da nicht sicher ist, dass alle fehler dabei ausgebügelt werden.

so'ne software is eben auch nur wie ein mensch.

viel spass

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 10:54 Uhr
Hi,
ich könnte mir vorstellen, daß bei Dir ein ähnlich gelagertes Problem besteht, wie wenn Du eine bestehende XP SP2 Installation mit einer XP Version ohne SP reparierst (möglicherweise fehlt ein Patch, den er braucht).
Auch für den IE gibts SP1 (ist das das letzte?) und div. Patches.
Ich würde zuerst mal den IE in aktueller Version mit allen Patches aufspielen, die XP Patches installieren (evt. auch Office)und dann sehen, was er sagt.
Ansonsten noch mal von vorne bzw. Neuinstall.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Reparatur oder Neuinstallation

gelöst Frage von daho2016Windows 1017 Kommentare

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bruder hat bei seinem Windows 10 Rechner das Problem, dass beim Start eine ...

Windows 7

Windows Lizenzcode ungültig nach Neuinstallation

gelöst Frage von MohrSysWindows 724 Kommentare

Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problem: Ich habe ein Notebook mit Windows7, welches extrem langsam geworden ist. ...

Windows 10

Fehlermedlung nach Neuinstallation von Windows 10

Frage von C3eechWindows 102 Kommentare

Guten Tag, nach der Windows 10 Installation erscheint folgender Fehlercode: C:\MSOCache\All Users\{90140000-003D-0000-0000-0000000FF1CE}-C\ Beim Abbrechen ewrscheint ein Hinweis auf den ...

Windows 10

Windows 10 Neuinstallation Lizenzbestimmungen

Frage von Stolz86Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Thematik möchte wir kurz Erläutern. Wir möchten einige unserer Rechner von Windows 7 auf Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 19 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Peripheriegeräte
Guter "Router" für simples NAT gesucht
gelöst Frage von fisi-pjmPeripheriegeräte13 Kommentare

Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen Gerät, welches ich vor eine Firewall klemmen kann, welches ...