Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nic tot nach bios Update

Mitglied: xmax67821

xmax67821 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011 um 01:15 Uhr, 3385 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
Ich hab heute bzw schon seit gestern ein dezentes Problem und zwar schaut das so aus:
Ich wollte mein System im Bereich Hardware verbessern und wollte als system hdd ein Raid 0 mit 2 CORSAIR Force GT machen doch leider hatte ich jedesmal nach der Installation der Treiber nur noch Bluescreens naja ich löste das Raid auf machte ein Biosupdate auf die neuster vers. Nach dem Bios Update hab ich das System auf 1er CORSAIR Force GT installiert das lief auch dieses mal ohne Bluescreens aber nun ist die nic tot. Kennt wer ds Prob?
Mein System:
Mainboard: Sabertooth X58 1201 BIOS
CPU: Core i7 950
Ram: 12Gb Corsair 1600MH
SSD: 2x CORSAIR Force GT
Graka: crossfire 2x 6970
OS: Windows 7 x64
LG
Alex
Mitglied: 99045
24.08.2011 um 01:21 Uhr
Hi,

CMOS-Reset hast du durchgeführt bzw. die Einstellungen auf Default zurückgesetzt und nach einem Neustart auch im Bios nachgesehen, ob die NIC aktiviert ist?

Was sagt der Windows-Gerätemanager zu der Hardware?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
24.08.2011 um 01:29 Uhr
CMOS Rest wurde gmemacht nic is im Bios aktiv
im Windows Gerätemanager wird die nic nict und auch kein unbekanntes gerät angezeigt.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Ivo1977
24.08.2011 um 08:41 Uhr
Hi,

Ein solch ähnliches Problem hatte ich auch schon bei einem Update allerdings ist mir sowas schon lange nicht mehr untergekommen.

Da ich mal davon ausgehe das das Biosupdate ohne Fehlermeldungen durchgelaufen ist würde ich als Alternativen:

ggf. BIOS Update nochmal durchführen eventuell ist doch etwas nicht korrekt geschrieben wurden
ggf. eine Versionsnummer niedrigere Bios Version verwenden oder das hoffentlich angelegte BIOS Backup zurückspielen.
ggf. mal den Kontakt mit dem Herstellersupport / Forum suchen

MFG Ivo1977
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
24.08.2011 um 08:49 Uhr
Hi,

CMOS Reset, Kiste aus und stromlos machen, mehrfach Einschaltknopf drücken (bei gezogenem Stromkabel) um die Kondensatoren zu entladen, evtl. noch ein paar Minuten stehen lassen. Danach einschalten und BIOS konfigurieren und nochmal probieren. Ggf. NIC einmal deaktivieren und wieder aktivieren. zusätzlich mit einer Linux-Live-CD/DVD überprüfen ob die Karte erkannt wird.
Falls das auch nicht hilft downgrade des BIOS durchführen oder separate NIC einbauen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: xmax67821
25.08.2011 um 12:29 Uhr
Ich habe das Mainboard gestern bei Ditech tauschen lassen. Der Lan Port funkt. Jetzt!
Leider sind die Sata III (6Gigabi) nicht mit SSD kompatibel!
LG
Xmax67821
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Pfsense nach Update tot
gelöst Frage von fnbaluRouter & Routing34 Kommentare

Hallo zusammen, eben dachte ich, machste das Update auf den nächsten kleinen Sprung. 2.4.3 war es glaube ich vorher ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS ohne CPU updaten?
Frage von ZoehrsteCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hey, Ich habe mir ein neuen PC zusammengestellt und (leider) nicht auf die Generation geachtet. Nun habe ich ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios-Update eines Servers. Was ist zu beachten?

Frage von 93630CPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hi Ich muss wegen der Intel Sicherheitslücke das Bios von nem Server Updaten an dem ein Adaptec Raid Controller ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Update mit Winflash

Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich versuche derzeit vergeblich mit WinFlash das BIOS Meines Shuttle XPC SK22G2 upzudaten. Wenn ich Winflash starte, kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 4 StundenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail16 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...