niemand
Goto Top

nlite-XP-SP2-dotNet2 Systemwiederherstellungsordner (System Volume Information) soll weg!

Hallo,
ich bin ein nlite Nutzer mit einem geisterhaftem 4x3276MB System Volume Information Problem, der sich einen Tipp von einem nlite oder MS Spezialisten erhofft.

Ich nutze einen Einzelrechner (als Admin) ohne Netzwerk mit einem WLAN-Stick und war bisher zufrieden mit einem abgespeckten XPSP2 mit den notwendigsten Diensten (156MB-Disk). Seitdem ich Drucker und Scanner nutze, sind es einige Dienste mehr (177MB), die voneinander für mich undurchsichtig abhängen ;) Ich wäre zufriedener, wenn es diese Ordner nicht mehr gäbe. Der Ordner hat auf allen LW stets dieselbe Größe 3276MB, auch wenn er leer ist (!), also ein seltsamer Geist face-smile Einen Reiter zum Abstellen in System gibt es nicht, auch fehlen die normalerweise gegoogelten Registryeinträge im HKLM-Zweig, also weder SystemRecovery noch sr. Ein manueller Eingriff, um diese zu erstellen nutzte nichts.

Ich wende mich somit speziell an nlite Nutzer oder MS-Spezialisten für die Tiefen der Systemwiederherstellung:

1. Wer oder was oder welcher Dienst erstellt diese Geistordner?

2. Muß ich das Ding wieder in nlite zuwählen um es dann manuell abzuschalten?

3. Ist eine andere Lösung bekannt, z.B. den Schreibzugriff für den erstellenden Prozess deaktivieren?

4.Wer hat sich sowas ausgedacht? Ich nutze ein auf CD gebranntes komprimiertes Image von knapp 700MB und habe es in vier Minuten auf der Primärpartition, mit allen nachträglich installierten Progs die ich brauche. OK, diese letzte Frage war rhethorisch ;)
Gruß

Content-Key: 119021

Url: https://administrator.de/contentid/119021

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: bstefan82
bstefan82 Jun 25, 2009 at 11:13:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Systemwiederherstellung kannst du einfach unter Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Systemwiederherstellung deaktivieren. Oder ist der Reiter nicht da? Was für ein XP nutzt du? Home oder Pro?
Member: niemand
niemand Jun 26, 2009 at 00:55:56 (UTC)
Goto Top
Pro, mein Pferd wiehert auch ohne Sattel wozu dann Reiter? face-smile Vielleicht fehlt ihm die Stute, die ihn zähmt? Danke Du Mutiger,
(No Risk no fun) Spaß beiseite, ich werde ein neues nlite aufsetzen und berichten...(Sorry für die Mühe, für mich zählt nur ERFOLG)
face-smile
Member: niemand
niemand Jun 26, 2009 at 08:05:20 (UTC)
Goto Top
Dann werde ich mal hier schließen, es ist ja auch kein wirkliches Problem, nur ein virtuelles. Es gibt schlimmeres auf dieser Welt::
http://www.heise.de/newsticker/Dossier-zur-TOR-Verwendung-in-Zensurlaen ...
Member: niemand
niemand Jan 11, 2010 at 08:29:18 (UTC)
Goto Top
Nachtrag:
Dese Geister-Ordner werden nach dem Löschen vom System neuerstellt, sind aber leer und belegen nur pro Forma Platz, also alles halb so wild.