Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Nokia Lumia 925 und WAV-Dateien

Mitglied: DerVolker

DerVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2014 um 17:02 Uhr, 2701 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich nutzt die Anrufbeantworter- und Faxfunktion der FritzBoxen seit Jahren mit grosser Zufriedenheit.

Mein Nokia N8 kann die Sprachnachrichten, die die FritzBox als WAV Datei versendet, einwandfrei wiedergeben.

Nun plane ich ein Nokia Lumia 925 mit Windows Mobile.
Die Nachrichten werden per Mail empfangen, aber das System kann keine WAV Dateien wiedergeben!!!

Laut AVM kann die FritzBox die Nachrichten auch nur per WAV versenden und nicht als MP3 oder OGG.

Eine "App" zur Wiedergabe habe ich nicht wirklich gefunden, aber viele Anwender die vor der gleichen Situation stehen.

Es gibt einen WebDienst, der die Nachrichten wandel kann.
WAV Datei per Mail senden und die Antwort als MP3 erhalten.
Funktioniert, aber der Betreff usw. wird verändert.

Also: Hat jemand eine Lösung um WAV-Dateien auf einem Nokia Lumia wiederzugeben???


Gruß aus dem verschneiten Oldenburg,
Volker
Mitglied: ITvortex
LÖSUNG 28.01.2014, aktualisiert 21.04.2014
Hallo!

Das ist laut meinem Stand (16.01.2014) ein Problem bei Microsoft und wird untersucht.

lg

ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: DerVolker
21.04.2014 um 23:18 Uhr
Hallo,

es funktioniert nach einem Update auf Windows Phone 8.1.

Ein "HowTo" stelle ich hier ein.

Gruß ,
Volker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile

Nokia Lumia (Windows Phone) und WAV Dateien von der FritzBox

Anleitung von DerVolkerWindows Mobile1 Kommentar

In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann. ...

Windows 10

Nokia Lumia 925 und Windows 10 Mobile

Erfahrungsbericht von DerVolkerWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, hier ein kurzer sehr persönlicher Erfahrungsbericht zu meinem Nokia Lumia 925 und Windows 10 Mobile. Ich habe ...

Windows Mobile

USB-Tethering bei Nokia Lumia 530

gelöst Frage von 122208Windows Mobile3 Kommentare

Guten Abend liebe Admins, ich habe ein Nokia Lumia 530 und möchte gerne die Internetverbindung per USB-Tethering an meinen ...

Server-Hardware

Kann wav Datei im Handy nicht öffnen

Frage von ChrischServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, als eine Prüfungsaufgabe musste ich ein Beratungsgespräch führen, das ich mit einem Diktiergerät im Handy aufgenommen habe. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...