levnetet
Goto Top

Normale User in der Domaene Localadmin-Rechte zuweisen

Hallo Allerseits.

Ich arbeite als externer mit eigenem Laptop für eine Fa. Habe dort ein User in der Windows-Domaene und mein Rechner ist dort auch in der Domaene angemeldet.

Nun Möchte ich mein dortigen User Lokaladmin rechte zuweisen. Ich habe auf diesem Laptop ein User als Admin bei der Installation festgelegt. Wie kann ich die Domainuser lokale Admin rechte vergeben? Wenn ich mich am Rechner lokal mit meinem privaten User anmelde, finde ich den Domain user nicht, andererseits habe ich als Domainuser keine rechte mich selbst zur Lokaladmin Gruppe hinzufügen. Teufelskreis ...

Für euere Hilfe danke im Voraus.

Gruss
Levente

Content-Key: 105995

Url: https://administrator.de/contentid/105995

Printed on: April 28, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 14, 2009 at 10:21:53 (UTC)
Goto Top
Innerhalb einer Domäne kann dich nur ein Domänen-Administrator zur Gruppe der lokalen Administratoren hinzufügen.

Grüße

Max
Member: telefix1
telefix1 Jan 14, 2009 at 10:26:10 (UTC)
Goto Top
andererseits habe ich als Domainuser keine
rechte mich selbst zur Lokaladmin Gruppe hinzufügen.


...ich denke mal, das ist auch gut so. Wende Dich einfach an den Dom.-Admin .

mfg telefix1

EDIT
Ok., ich war zu langsam...
/EDIT
Member: xm-bit
xm-bit Jan 14, 2009 at 10:30:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

da bitte doch den dortigen Admin, ob er dir nicht mal schnell, dein Domänenkonto auf dem Laptop als lokaler Adfmin anmelden möchte...
Das wird der bestimmt machen. Das dauert ja uch nicht lange.
Oder du schaust, im lokalen Benutzermanager, ob dich nicht Domänenuser in die lokale GRuppe der Administratoren einbinden kannst, wenn die Abfrage nach der Domänen kennung kommt, nimmst du einfach deine Domänenkennung und trägst diese dort ein.

Ein Versuch ist es wert.

mfg
Sascha
Mitglied: 73681
73681 Jan 14, 2009 at 11:05:52 (UTC)
Goto Top
Ich weis nicht ob es dir was bringt, aber es gibt einen Befehl im CMD

net localgroup Administratoren %username% /add

oder

net localgroup Administratoren "irgendein Benutzer" /add


falls ich das alles falsch verstanden habe
=> Sorry und ignorieren...