Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton AntiVirus 2005 unter Windows 2000 als Hauptbenutzer laufen lassen

Mitglied: 8929

8929 (Level 1)

28.01.2005, aktualisiert 13:27 Uhr, 4598 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier mal eine kurze Frage, vielleicht hat einer von Euch ja nen Tipp woran das liegen
könnte.

Habe auf einer Windows 2000 SP4 Maschine den Norton AntiVirus 2005 installiert.

Unterm Administrator läuft alles perfekt. Der Hauptbnutzer bekommt allerdings

angezeigt das die "Automatischen Updates" deaktiviert sind. Und tatsächlich werden

diese nicht automatisch ausgeführt. Der Punkt "Optionen" fehlt und auch das Kontextmenü

des NAV-Tray-Symbols ist bis auf NAV öffnen komplett grau.

Das spannende ist: Manuell kann auch der Hauptbenutzer das Update ausführen, erfolgreich !.

Ich möchte nun die Nutzer nicht als Admin heraufstufen nur um NAV ans Laufen
zu bekommen.

Habe auch schonmal die entsprechenden Symantec Registryschlüssel freigegeben, jedoch

ohne Erfolg.

Symantecs Antworten behalte ich eher für mich und ordne sie mal unter "Beschäftigungstherapie" ein. Neu installieren, löschen, dies und das usw...

Daran liegt es nicht. Fehler tritt auf 4 unterschiedlichen Rechnern auf. Muss ein Rechteproblem sein.

Hat jemand ne Idee ?

Vielen Dank schonmal !

Gruß

Martin
Mitglied: meto
28.01.2005 um 07:01 Uhr
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein Dienst unter dem Benutzerkonto nicht richtig läuft. Vielleicht kannst du ja mal versuchen, die NAV Dienste alle unter dem Benutzerkonto des Administrator zu starten. Das lässt sich bei den Eigenschaften der Dienste im Registerfach Anmelden einstellen.

Gibts denn irgendwelche Hinweise in den Ereignisprotokollen, was gestartet wird oder welche Fehler auftreten?

Gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: 8929
28.01.2005 um 13:27 Uhr
Hmm, also daran scheint es nicht zu liegen.

Habe ich probiert mit dem Ergebnis das NAV gar nicht mehr startet.

Habe eine vorher gemachte Ghostsicherung zurückgespielt.


Habt Ihr noch ne andere Idee ? Das blöde ist ja das das manuelle Update funktioniert.

Diese Automatische anstoßen des Updates.. wahrscheinlich ein klitzekleines blödes Programm

scheint den Dienst zu verweigern...

Gruß

mega
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

DHCP Server auf nur einem von 2 Port laufen lassen

gelöst Frage von Inoc95Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 r2 mit einem DHCP-Server drauf laufen. Nun verteilt er aber die IP-Adresse ...

Windows Server

Batch Skript während dem Betrieb mittels GPO laufen lassen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einige Skripte für paar Tage laufen lassen, die immer wenn die GPO´s neu eingelesen ...

Apache Server

Mod-Proxy - Seitenwechsel weiterhin über Proxy laufen lassen?

gelöst Frage von icepietApache Server8 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Habe Mod_Proxy unter Apache2 auf einem Debian 7 Server konfiguriert. Ich möchte dass unter " die ...

Server

exe Datei über eine Internet Seite laufen lassen

Frage von NyradosServer8 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Art Server auf meinem Rechner nehmen wir mal server123.exe könnte ich diese Datei 24/7 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...