Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Notebook über KVM-Switch an Firmennetzwerk

Mitglied: akor74

akor74 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2010 um 17:50 Uhr, 3869 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich würde gern einen Laptop

in der Schublade meines Arbeitsplatzes "verschwinden" lassen, versehen mit einem I-Stick und über KVM-Switch ( welches?) mit dem Desktop-PC WinXP prof. verbinden. Diesen Laptop möchte ich vom Arbeitsplatz, Tastatur/ Maus/ Monitor bedienen können. Es soll kein Zugriff auf den Desktop-PC selbst erfolgen, er soll "nur" die Steuerung durch die vorhandene Peripherie ermöglichen. Der Grund ist, ich habe fast vollen Internetzugriff, nur Java ist einiges geblockt und ein zu betreibendes Programm benötigt dies. Daher auch der Stick und der eigene Laptop.

1. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie?
2. Kann der Laptop von der IT der Firma ausfindig gemacht werden?
3. Wie schaltet man von Desktop auf Laptop und umgekehrt?

Vielen Dank. AKor
Mitglied: goscho
20.07.2010 um 18:25 Uhr
Zitat von akor74:
in der Schublade meines Arbeitsplatzes "verschwinden" lassen, versehen mit einem I-Stick und über KVM-Switch (
welches?) mit dem Desktop-PC WinXP prof. verbinden.
Was sagt deine IT bzw. dein Arbeitgeber dazu?
Ist das bei euch erlaubt?
Der Grund ist, ich habe fast vollen Internetzugriff, nur Java ist einiges geblockt
Hat doch bestimmt einen Grund, dass das geblockt wird.

1. Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie?
Nein.
2. Kann der Laptop von der IT der Firma ausfindig gemacht werden?
Natürlich, jederzeit wenn die ihr Handwerk verstehen.
3. Wie schaltet man von Desktop auf Laptop und umgekehrt?
Da hilft dir sicherlich deine IT-Abteilung weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
20.07.2010 um 18:49 Uhr
@akor

Da du Java für dienstlich Zwecke brauchst (warum solltest du es denn auf Arbeit sonst haben wollen) empfehle ich dir ein nett und freundlich formuliertes Gesuch an deine IT_Abteilung zu richten. Die besprechen das dann kurz mit deinem Vorgesetzten und schon gehts los!

wenn das nicht der Weg der Dinge ist dann Empfehle ich: Lass es!

Gruß,
Leela
Bitte warten ..
Mitglied: akor74
20.07.2010 um 19:35 Uhr
also ich will keinesfalls den Rechner, dessen Internet (daher eigener Stick) oder so weiter ..... meiner Firma benutzen, sondern dessen Peripherie Maus/ Tastatur und Bildschirm. Alernative wäre Lappi + Schublade, Funkmaus und nur der Bildschirm (wenn das irgendwie geht ????), Tastatur eigentlich auch nicht notwendig, da alles web und mausbasiert ist, was ich bräuchte.

Ich brauche einen bestimmten Teil vom geblockten Java, aber nicht dienstlich. Daher die Idee mit dem Laptop.
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
20.07.2010 um 19:38 Uhr
...aber nicht dienstlich...

TRÖÖÖT...
Leider nein! Ich denke nicht dass du von nem admin hier nen sinvollen Trick genannt bekommst wie du währen deiner Arbeitszeit heimlich mit deinem Notebook "arbeiten" kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.07.2010 um 19:48 Uhr
Hallo,

mal davon abgesehen das du dich mit deiner Aussage:


Ich brauche einen bestimmten Teil vom geblockten Java, aber nicht dienstlich. Daher die Idee mit dem Laptop.


gerade ins Abseits gestellt hast bin ich mir ziemlich sicher das du nicht weißt oder zumindest nicht verstehst was ein KVM Switch ist!
K = Keyboard
V= Video (~Monitor)
M = Mouse

Der Netzwerkzugang deines Laptops ist daher eh kein Thema!

Die IT Abteilung im Unternehmen hat einen Grund das Sie das ein oder andere sperren.
Da die meisten Aktiven hier im Forum eher auf der Seite der IT Abteilung stehen, da sie selbst ein
Teil der IT Abteilung, oder die gesamte IT Abteilung sind, solltest du damit rechnen das du hier
keine Antwort zu diesem Thema bekommst, zumindest keine die dir hilft!

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: akor74
20.07.2010 um 19:54 Uhr
grundsätzlich ist es mir klar, wir sollen 123% für die Firma da sein und ihr seit DIE, die dafür Sorgen. Aber so lange die Ertragsvorgaben erfüllt sind, bin ich da ganz entspannt.

"Der Netzwerkzugang deines Laptops ist daher eh kein Thema!" mit anderen Worten, IHR könnt den Laptop auch nicht "sehen", oder? Richtig, ich habe das mit dem KVM-switch nur als Tipp bekommen, habe aber von dem drumherum genau Null Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.07.2010 um 19:58 Uhr
Zitat von akor74:
grundsätzlich ist es mir klar, wir sollen 123% für die Firma da sein und ihr seit DIE, die dafür Sorgen. Aber so
lange die Ertragsvorgaben erfüllt sind, bin ich da ganz entspannt.
Wenn das dein Chef genauso sieht, ist ja alles in Ordnung.
"Der Netzwerkzugang deines Laptops ist daher eh kein Thema!" mit anderen Worten, IHR könnt den Laptop auch nicht
"sehen", oder? Richtig,
Falsch!
Wenn einer meiner Mitarbeiter sein privates Lappi mitbringt und per KVM-Umschalter die Peripherie seines Arbeitsplatzes benutzt, sehe ich dies sehr wohl.
Dazu brauche ich nicht einmal viel Ahnung von IT zu haben.
ich habe das mit dem KVM-switch nur als Tipp bekommen, habe aber von dem drumherum genau Null Ahnung.

Frag deinen Chef und/oder die IT-Abteilung und alles ist Bestens.
Bitte warten ..
Mitglied: akor74
20.07.2010 um 20:10 Uhr
O.K., trotzdem vielen Dank. Dann lasse ich es besser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video
Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte
Netzwerkfähiger KVM-Switch
Frage von Hunv77Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen KVM-Switch, welcher Netzwerkfähig ist und ...

Peripheriegeräte
Kaufempfehlung KVM Switch
Frage von bytetixPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe drei Geräte - PC (DVI9 - RasPi (HDMI) - Notebook (VGA) Ich würde gerne ...

Switche und Hubs
Suche KVM Switch
Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 22 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk12 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...