Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NTFS Bluescreen

Mitglied: N0X

N0X (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 04.12.2006, 4879 Aufrufe, 9 Kommentare

Neue HD -> Bluescreen

Hallo

Ich habe eine 120GB hd (Master) und eine 250GB hd (sollte slave sein)
Doch wenn ich die 250gb hd eingebaut habe, dann kommt bei mir immer so ein Bluescreen das er ausschaltet um daten nicht zu zerstören... und dann ntfs.sys beschädigt odr nicht vorhanden.
das problem ist auf dieser hd sind noch daten, d.h. ich kann sie nicht formatieren, doch wie möchte ich auch, denn immer wenn ich sie einstecke kommt der bluescreen egal ob abgesichert, normaler start, windows cd.. etc....
was kann man da machen, damit ich die daten wieder habe ?
die 250gb hd ist erst 4tage odr so alt....
ich habe sie auch schon im bios deaktiviert, doch ich muss sie ausstecken, damit der bluescreen nicht kommt....
sie blokiert mir einfach alles.....

Bitte um hilfe >.<

Vielen Dank

Greez N0X
Mitglied: Oli-nux
03.12.2006 um 11:55 Uhr
Wurde die Platte schon mal richtig erkannt?
Irgendwie muss ja, wenn Daten schon drauf sind.

Sicher, dass die Platte richtig gejumpert ist?

Mal versucht, wenn die Platte angeschlossen ist, mit einer Live-CD zu starten und darüber dann evtl. die Daten zu sichern?
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
03.12.2006 um 12:10 Uhr
Also sie ist erkannt ich habe am anfang alles dört installiert und auf einmal hat sie nicht funktioniert... also ein bs isch schon drauf....
die einzige möglichkeit wo ich ev. habe ist, über knoppix zu starten... vielleicht hilft das sonst weiss ich nichts mehr was ich tun kann
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
03.12.2006 um 12:17 Uhr
Hola,

bist Du sicher, dass Du nicht von der zweiten HDD startest? Boote mal Knoppix und schaue nach, welche Partitionen als aktiv markiert wurden. Schaue zusätzlich nochmals in deinem BIOS nach, von welcher HDD gebootet werden soll.

Die Daten kannst Du eventuell auch über Knoppix auf ein USB Laufwerk sichern, wenn Du dort Zugriff auf die NTFS Partition bekommst. Eventuell kannst Du es auch auf einen zweiten Rechner im LAN kopieren (Freigabe und SMBClient auf Knoppix).

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
03.12.2006 um 12:18 Uhr
ja die 120GB ist master und die 250gb slave... habe alles nachgeschaut.
geht glaub echt nur noch über knoppix
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
03.12.2006 um 12:21 Uhr
Hola,

Master oder Slave sagt gar nichts ... hast Du geschaut, dass er WIRKLICH NICHT VON DER ZWEITEN PLATTE BOOTET?

Was passiert denn, wenn Du spasseshalber mal die Master Platte absteckst und einen Boot versuchst? Kommt die gleiche Fehlermeldung?

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: N0X
03.12.2006 um 12:46 Uhr
Also habe nur die 250gb angehabt
normal starten beim startbildschirm bleibt er hängen
bei der windows cd kann ich wählen was ich will kommt bluescreen mit der meldung
nicht mal wiederherstellungskonsole
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
03.12.2006 um 15:10 Uhr
Hi,

die einzige Erfahrung die ICH mit einem ntfs.sys BSOD gemacht hab sind grauenvoll

Im laufenden Betrieb BSOD "ntfs.sys blabla". Danach war gar kein Booten mehr möglich.
->Platte zur Datenrettung eingeschickt, 3.000 € bezahlt -> Headcrash

Gruß

gi_networx
Bitte warten ..
Mitglied: Bizi
03.12.2006 um 23:45 Uhr
Hi Nox,

was macht die Platte wenn Du mitnem USB / IDE bzw. USB / SATA Adapter ran gehst, kommt dann der gleiche Bluescreen ?

Servus Bizi
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
04.12.2006 um 12:28 Uhr
normal starten beim startbildschirm bleibt
er hängen

Das Problem hatte ich im Betrieb mit einem Rechner. Leider kann uch dir nur sagen, dass wir die Platte austauschen mussten auf Grund eines HDD Defektes. Wir konnten zwar mit knoppix booten, aber sichern ging net.

Sorry wünschte ich könnt dir was positives erzählen

Aber headcrash ist relativ wahrscheinlich
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ereignisanzeige: Ereignis 137, Ntfs (Ntfs)

gelöst Frage von rs-varelWindows Server12 Kommentare

Hallo, folgende Grundhardware / Installation Windows Hyper-V Server 2012 mit 2 Virtuellen Maschinen 1.) Terminal Server 2.) AD-Server Beide ...

CPU, RAM, Mainboards

Bluescreen aber warum

Frage von Jocki278CPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Einen wunderschönen wünsch ich euch! Ich habe mir vor kurzem für meine Werkstatt einen Rechner zusammengestellt: I3-6300 Asus H170M ...

Ubuntu

NTFS mit Mint

Frage von 122136Ubuntu

Moin, probier gerade Mint aus - irgendwie ganz nett aber man spürt das Ubuntu zu sehr. Da ist etwas ...

Windows 10

Sporadisch BlueScreen

gelöst Frage von Finchen961988Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute, meine Verzweifelung ist mir gerade ins Gesicht geschrieben, ich habe das Problem das mein PC zwischendurch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...