Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2007 Enterprice Problem

Mitglied: xm-bit

xm-bit (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2008 um 08:58 Uhr, 9957 Aufrufe, 3 Kommentare

"Diese Feature ist nicht verfügbar. Für weitere Informationen wenden sie sich an Ihren Systemadministrator."

Hi,

ich versuche gerade Office 2007 Enterprice Edition auf einem Terminalserver W2K8 zu installieren.
an Anfang der Installation gebe ich dir Seriennummer ein, da geht auch alles glatt.
Die Installation läuft auch sauber durch.
Es gibt keine Fehlermeldungen.

Aber wenn ich nun eines der Programme Word, Excel oder ein anderes starten will, dann kommt diese schöne Meldung

"Diese Feature ist nicht verfügbar. Für weitere Informationen wenden sie sich an Ihren Systemadministrator."

und nach dem bestätigen, ist mein Office Programm auch wieder geschlossen.

In der Ereignisanzeige ist auch nix zu finden, beim googeln finde ich auch nicht viel.
Jetzt hoffe ich drauf, das ihr den Fehler auch schon mal hattet, oder ihn kennt, um mir weiter zu helfen.

Dake
^
mfg
Sascha
Mitglied: Dakicka
24.02.2009 um 11:28 Uhr
Wie wurde das Problem gelöst? habe das selbe Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: itelis
30.03.2009 um 16:37 Uhr
Hallo!

Diese Meldung ist völlig normal unter 2008 Server.
Solange das Office Produkt nicht bei Microsoft aktiviert wurde, kann es nur als lokaler Admin gestartet werden.

Also einfach Office unter lokalem Admin aktivieren und schon funktioniert es auch unter anderen Userprofilen.

Gruß

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: lfehly
20.05.2010 um 19:49 Uhr
Hallo,

ich hab das selbe Problem. Auch Terminalserver W2K8 und Office 2007.
Allerdings ist Office bereits aktiviert.

Es erscheinen 5 Warnmeldungen, folgenden Formats, im Event-Log beim Versuch z.B. Excel zu starten:

Protokollname: Application
Quelle: MsiInstaller
Datum: 20.05.2010 19:40:25
Ereignis-ID: 1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: TEST\Username
Computer: Terminalserver.domain.local
Beschreibung:
Erkennung von Produkt "{90120000-00CA-0000-0000-0000000FF1CE}" und Funktion "EXCELFiles" fehlgeschlagen beim Anfordern von Komponente "{0638C49D-BB8B-4CD1-B191-052E8F325736}".
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="MsiInstaller" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-05-20T17:40:25.000Z" />
<EventRecordID>104232</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Terminalserver.domain.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-2735430861-3557637932-1744989473-14609" />
</System>
<EventData>
<Data>{90120000-00CA-0000-0000-0000000FF1CE}</Data>
<Data>EXCELFiles</Data>
<Data>{0638C49D-BB8B-4CD1-B191-052E8F325736}</Data>
<Data>(NULL)</Data>
<Data>(NULL)</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>

Danach kommt die bekannte Fehlermeldung:

"Diese Feature ist nicht verfügbar. Für weitere Informationen wenden sie sich an Ihren Systemadministrator."

Ein Klick auf "OK" und schon ist die Fehlermeldung samt Office geschlossen.

Neuinstallation von Office 2007 wäre sehr ungünstig, da ca. 250 User mit diesem Arbeiten und auch Outlook nutzen. Dies alles neu einzurichten wäre sehr Zeitaufwendig.

Ich bitte um Eure Hilfe.

Falls noch Fragen sind, fragt mich.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office

Speicherpfade in Office 2007 ändern!

gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Microsoft Office

Office 2007 Aktivierungsfehler

Frage von 118534Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe mein Office 2007 jetz auf Englisch gedownloaded und installiert. Bei der aktivierung habe ich den Key ...

Microsoft Office

Office 2007 neuinstallieren

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft Office25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe neulich ein altes Notebook bei uns gefunden. Das hatte noch ein XP und ein installiertes ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 5 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 17 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 21 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...