Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2007 unter Win XP

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2009 um 09:03 Uhr, 3495 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ein Kollege hat ein Notebook mit WinXP SP ist mir leider nicht bekannt. Er wollte dadrauf Office 2007 installieren. Darauf hin bekam er eine Meldung, dass die Windowsversion für die Installation nicht ausreicht.
Dies kommt mir irgendwie komisch vor, denn normalerweise müsste office 2007 unter XP laufen, oder?

Gruß
Martin
Mitglied: Tolamus
14.09.2009 um 09:08 Uhr
Systemvoraussetzungen für Office Standard:

          • IBM kompatibler PC mit Pentium III Prozessor mit 500 MHz - (1 GHz empfohlen)
          • Windows XP mit SP 2 / Server 2003 / Vista
          • 256 MB Hauptspeicher (512 MB für Outlook 2007 mit Business Contact Manager)
          • 2 GB freier Festplattenspeicher
          • DVD-ROM-Laufwerk
          • Bildschirmauflösung mindestens 800x600 Pixel (1024x768 oder höher empfohlen)
          • Breitbandverbindung, 128 Kbps oder höher, für Download und Aktivierung der Produkte
          • Microsoft Internet Explorer 6.0 mit Service Packs
          • Microsoft Exchange Server 2000 oder höher für Outlook 2007 benötigt
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
14.09.2009 um 09:27 Uhr
Hi,

poste mal die komplette Fehlermeldung. Ich habe Office 2007 sowohl auf XP Home als auch Prof. laufen... Null Problemo

Grüße
Oli
Bitte warten ..
Mitglied: 63059
14.09.2009 um 10:30 Uhr
Auf jeden Fall das falsche Servicepack.

Würde SP2 installieren + Updatepack von Winfuture und dann fluppt das schon
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
14.09.2009 um 12:31 Uhr
Hallo,

der Kollege muss zunächst den Windows Installer 4.5 installieren, gibt es bei MS zum freien Download.
Dann klappt's auch mit dem Nachbarn (äh Office)...
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
15.09.2009 um 07:33 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Tipp.

Ich habe ersmal SP2 auf dem Rechner installiert.

Danach lief es.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Ubuntu Wine Office 2007 kann nicht speichern

Frage von AndyAhUbuntu2 Kommentare

Hi NG, ich versuche gerade Microsoft Office 2007 über Wine zum laufen zu bekommen. Beim Speichern behauptet Office, dass ...

Windows Netzwerk

Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013

gelöst Frage von Maverick6Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Auf einem Netzlaufwerk soll eine ...

Microsoft Office

Speicherpfade in Office 2007 ändern!

gelöst Frage von mike7050Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, wie ich bei Office die Speicherpfade ändern kann weis ich aber wie kann ich es verhindern, dass wenn ...

Microsoft Office

Office 2007 Aktivierungsfehler

Frage von 118534Microsoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe mein Office 2007 jetz auf Englisch gedownloaded und installiert. Bei der aktivierung habe ich den Key ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...