Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Office 2010 und Office 2003 parallel auf Terminal Server Windows-Registrierung hat festgestellt...

Mitglied: platin

platin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2012 um 09:38 Uhr, 5955 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin,


folgendes Szenario spielt sich auf meinem Terminal-Server ab.

Windows Server 2008 R2 Enterprise

Rolle: Terminal-Server

Problem: Ich habe Office 2003 Standard und Office 2010 Standard parallel installiert. Hintergrund ist ein Makro, welches nur unter Office 2003 funktioniert.

Sobald ich Office 2010 installiert habe funkioniert dieses ohne Probleme. Sobald ich aber Office 2003 starte kommt eine Meldung: "Die Windows-Registrierung hat festgestellt, dass eine oder mehr benötigte Dateien beschädigt sind oder fehlen. Um dieses Problem zu beheben, führen Sie bitte das Word Setup-Programm aus."

Wenn ich nun die Reparaturinstallation des Office 2003 ausführe bleibt die Fehlermeldung aus... für das Office 2003.... wenn jetzt das Office 2010 gestartet wird bekomme ich die gleiche Fehlermeldung vom Office 2010. Siehe angehängte Grafik:

ec75cb397ded9fcf12b317390fa3c7ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem endügltig beseitigen kann?


Vielen Dank und viele Grüße

platin
Mitglied: CasaRossa
12.05.2012 um 09:25 Uhr
Hallo Platin,

ganz ehrlich,

Office 2003 deinstallieren.

Ich hoffe das beantwortet deine letzte Frage.

Scherz beiseite. Nun mal zur Fragestellung.

Welches Makro bittesehr, läuft nicht unter 2010?

Wir haben auch von 03 auf 10 migriert, mit dem OMPM von Microsoft.

Damit konnten wir alle Makros analysieren und Fehler vorher ausgrenzen. WIr haben auch annähernd 100.000 Makros gehabt, welche alle kompatibel waren.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Dich. http://technet.microsoft.com/de-de/library/ff453909

Welche Programme installierst Du genau von 2003, die komplette Suite, oder nur Word und Excel? Und von 2010?

Grüße Casa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Paralleler Zugriff auf Excel-Datenquelle durch Serienbriefe Office 2010

Frage von qwertz1Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit WORD 2010 und Excel 2010. Zwei Mitarbeiter sollen Serienbriefe aus einer Exceltabelle ...

Microsoft Office

Parallele Office Installationen

Frage von OrbitusMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Aufgabenstellung und vll. habt ihr ja noch ein paar Tipps / Tricks / Infos ...

Microsoft Office

Deinstallation Office 2003 mit Gleichzeitiger Anpassung von Office 2010

Frage von srmghpMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, verzwicktes Problem. Gibt's eine Möglichkeit ein Softwarefeature (z.B. Access 2003) zu deinstallieren und im Gleichen Zuge an bestehenden ...

Microsoft

Lizenzierungsfrage zu Office 2010 via RDP bzw. Terminal Server

Frage von Deep-down-belowMicrosoft34 Kommentare

Hallo, wir haben folgenden IST Zustand: Ca. 200 PCs mit Windows 7 Prof. & lokal installiertem Openoffice. Ca. 30 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...