Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Office 2010 und die Normalemail.dotm

Mitglied: SoullessInk

SoullessInk (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2011 um 12:58 Uhr, 23156 Aufrufe, 4 Kommentare

Beim schließen von Outlook öffnet sich ein Speicherdialog, der die NormalEmail.dotm speichern will

Hallo,

also, ich habe das Problem, dass wenn ich mich mit einem "Nichtadministrator" auf einem 2008R2 (Remotedesktop Sitzungshost) angemeldet bin und das Outlook schließe, dann öffnet sich ein Speicherdialog, der die NormalEmail.dotm speichern will. Auch bei den Administratoren ist nicht ganz klar, was er mit dieser .dotm Datei macht. Bei meinem Kollegen legt er sie unter \appdata\Microsoft\Templates ab, bei mir hat er sie unter \appdata\Microsoft\Outlook\ als Verknüpfung angelegt.

Irgendwie komme ich damit nicht zurande und nicht vernünftig vorwährts. Für Tipps und Hilfen bin ich wie immer dankbar.

Grüße

SoullessInk
Mitglied: linkit
30.05.2011 um 13:33 Uhr
Versuch mal folgendes:

Melde dich als Benutzer an.

Packe folgendes in eine Datei outl.reg und führe das aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\WordMail]
"ATUserAdded"=dword:00000001
Bitte warten ..
Mitglied: SoullessInk
30.05.2011 um 13:39 Uhr
Danke erstmal für den Tipp. Davon habe ich auch schon mal gelesen, nur ich wusste nicht, was das verursacht.

Was genau passiert in den Einstellungen von Office, wenn ich den Wert da rein schreibe?
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
30.05.2011 um 13:54 Uhr
Die passende Antwort findest du hier: http://windows-tools.com/?p=91


•To suppress the NormalEmail.dotm error message(“Outlook has insufficient memory. Do you want to save NormalEmail.dotm as Rescued template”) after closing Outlook, if your templates are on a read-only network drive, add this registry key: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\WordMail]
“ATUserAdded”=dword:00000001
Bitte warten ..
Mitglied: SoullessInk
30.05.2011 um 14:14 Uhr
Super! Vielen Dank, das hat mein Problem erledigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2013 speichert keine NormalEmail.dotm

gelöst Frage von DkuehlbornMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Forum, bei einem Kunden wird in Outlook keine NormalEmail.dotm gespeichert. Im laufenden Betrieb können Textbausteine erstellt werden. Nach ...

Microsoft Office

Donwgrade von Office 2016 auf Office 2010

Frage von Fitzel69Microsoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen da ich noch nie einen Lizenzdowngrade vorgenommen habe, kann mir vielleicht jemand helfen Wir haben bei uns ...

Windows Server

Office 2010 am Remotedesktopserver

Frage von petereWindows Server6 Kommentare

Hallo, ein neuer Win2012R2 Server verweigert meinen bisher, an einem Win2008R2 TS installierten, Office 2013 Schlüssel mit dem Hinweis, ...

Microsoft Office

Office 2010 bekommt keine Updates

gelöst Frage von Maverick6Microsoft Office7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einen Windows 7/64 Rechner, auf dem Office 2010 Home and Business 32 bit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...