axel90
Goto Top

Office 2013 Datenträger

Hallo zusammen,
ich benötige für unseren Deploymentserver Office 2013 Professional und H&B zum verteilen.
Jetzt ist es ja so, dass man nur eine Lizenz bekommt, und die Installation dann übers Internet läuft.
Ich habe folgende Seite im Internet entdeckt: http://www.teltarif.de/office-2013-365/news/49820.html
Hier kann man sich wohl die Datenträger kaufen, man muss aber die Lizenz eingeben, (wäre ja nicht das Problem.)
Jetzt ist die Frage, ob das nur eine Art Recovery ist, oder eine vollständige Installation.
Hat das schon wer ausprobiert?

Gruß

Content-Key: 212547

Url: https://administrator.de/contentid/212547

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jul 26, 2013 at 14:20:17 (UTC)
Goto Top
Hi Axel90,
ein Deployment via Softwareverteilung, etc... ist nur mit Volumenlizenzen erlaubt und somit wird dir auch eine Image zur Verfügung gestellt.


Grüße,
Dani
Member: departure69
departure69 Jul 26, 2013 at 14:42:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.

wie mein Vorredner kann ich nur sagen, daß ein Deployment von Home & Business nicht zulässig ist, selbst dann, wenn Du irgendwo eine iso oder eine exe mit dem H&B-Paket findest.

Darüber hinaus kann es eigentlich auch gar nicht funktionieren. Beim Setup der Home & Student- oder Home & Business-Varianten muß der Product Key ganz zu Anfang des Setups eingegeben und aktiviert werden - wie willst Du das neutral paketieren, imagen oder deployen? Paketierst und deployst Du den Product Key einfach mit, dann ist nach 3 mal ausrollen Schluß, weil Du ein und denselben Product Key nicht öfter über Internet aktivieren kannst (per Telefon geht für Neuinstallationen schon noch öfter, aber das wäre manuell). Du kannst den Product Key meines Wissens auch nicht nachträglich manuell ändern.

Ich muß Dich leider enttäuschen, das geht so nicht.

ich hoffe, Du hast noch nicht allzuviele H&B gekauft. Falls nein: Besorg Dir bei einem Distributor Deiner Wahl (z.B. Comparex, PC-Ware, Datalog) MS-Open- oder Select-Lizenzen in der benötigten Anzahl. Die sind auch nicht teurer und können paketiert und deployt und anschließend per MAK oder KMS aktiviert werden.


Grüße
Member: Axel90
Axel90 Jul 27, 2013 at 18:18:14 (UTC)
Goto Top
Vergessen wir mal bitte, ob es nicht zulässig ist und auch nicht funktionieren würde.
Ich bräuchte die Versionen Prof und H&B als Datenträger; man kann diese ja über diese Seite bestellen.
Mich würde jetzt nur interessieren, ob das vollständige Installationen sind oder nur eine Art Recovery
Dass bei H&B am Anfang ein Key eingegeben werden muss, ist ja kein Problem. Die PKCs haben wir ja
Member: departure69
departure69 Jul 29, 2013 at 09:13:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Axel90:
Vergessen wir mal bitte, ob es nicht zulässig ist und auch nicht funktionieren würde.
Ich bräuchte die Versionen Prof und H&B als Datenträger; man kann diese ja über diese Seite bestellen.
Mich würde jetzt nur interessieren, ob das vollständige Installationen sind oder nur eine Art Recovery
Dass bei H&B am Anfang ein Key eingegeben werden muss, ist ja kein Problem. Die PKCs haben wir ja

Das muß noch nichtmal bestellt werden - es gibt auch Downloads dazu, und diese sind legal, stammen von einem von Microsoft authorisierten Distributor:

http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/64-microsoft- ...

Die Setups sind herkömmlich und vollständig, kein Recovery.

Und auch, wenn Du's nicht hören willst: Imaging und Deployment von Home & Business ist nicht zulässig und wird auch nicht funktionieren, weil Du den PKC in Deinem Deployment-Master-Image mit eingeben müßtest und dieser dann in Deinem Deployment-Image mit drin wäre. Wolltest Du dieses dann an mehrere Rechner ausrollen, hätten alle die gleiche PKC, was max. 3 mal möglich ist. Dummerweise läßt sich die hinterlegte PKC auch nicht nachträglich ändern. Nur noch mal so als Hinweis, ich denke ja, daß Du weißt, was Du tust.

Grüße

von

departure
Member: Axel90
Axel90 Jul 29, 2013 at 11:26:13 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link, das ist ja hervorragend :D
Die Office`s sollen in kein Image eingebunden werden;
Das Ganze läuft über MDT, da wird dann ganz normal die Installation gestartet, in der man den Key eingeben muss

Gruß
Member: departure69
departure69 Jul 29, 2013 at 11:33:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Axel90:
Danke für den Link, das ist ja hervorragend :D

Gerne.

Die Office`s sollen in kein Image eingebunden werden;
Das Ganze läuft über MDT, da wird dann ganz normal die Installation gestartet, in der man den Key eingeben muss

Dann ist ja alles klar, freut mich.


Gruß

Grüße

von

departure