sermon83
Goto Top

Office Benutzerinformationsabfrage

Hallo Community!
Ich bin neu hier und auch neu in meinem erlernten beruf. Sprich ich habe gerade mal einen Monat Berufserfahrung.
Ich soll auf kurz oder lang auch teile der Administration bei mir in der Firma übernehmen.
Nun habe ich folgendes Problem:

Und zwar gibt es unter der E-Mailkonten Verwaltung von Outlook eine in gewisser weise Sicherheitslücke.
Neben den Benutzerinformationen werden auch die Anmeldeinformationen abgefragt.
Nun könnte z.B. ein User die Benutzerinformationen abändern sprich er fügt Benutzerinformationen eines anderen Mitarbeiters ein.

1a8b34b24ce5b05c2624053797affe90

Jetzt wollte ich fragen, ob es möglich wäre die Anmelde- und Benutzerinformationen irgendwie abzufragen, ob diese gleich sind.
Der Benutzername der Anmeldeinformation muss nämlich zwingend vorkommen in der E-mail-Adresse der Benutzerinformtaionen.
Kann man das irgendwie mittels script bzw. batch realisieren oder ist es möglich sowas auf dem Emailserver direkt zu prüfen?
Ich hoffe ich konnte mich klar und verständlich ausdrücken und Ihr könnt mir helfen.
Besten Dank im Voraus.

Content-Key: 147975

Url: https://administrator.de/contentid/147975

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 30, 2010 at 09:41:37 (UTC)
Goto Top
Hi.
Welche Sicherheitslücke besteht? Kennen die Nutzer die Kennwörter anderer Konten? Sonst keine.
Member: sermon83
sermon83 Jul 30, 2010 at 09:54:30 (UTC)
Goto Top
Nein die Nutzer kennen nur Ihre kennwörter.
Allerdings kein ein nutzer halt die benutzerinformationen abändern auf schlag.michtot@firma.de mit dem dazugehörigen namen.
Die Email Anwendungen (in dem fall outlook) erkennen dann nicht wirklich das es von einem anderen nutzer gekommen ist. dazu müsste man sich den qt angucken der nachricht.
das macht aber so wirklich keiner.
Ergo wollte ich das im vorfeld abfangen. sprich is der anmeldename des benutzers gleich der benutzerinformation.
Member: DerWoWusste