Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Jedesmal wird Office für den ersten Start konfiguriert

Mitglied: avenger82

avenger82 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2009, aktualisiert 11:23 Uhr, 6103 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi.
Seid neuesten ist es so dass bei frisch installierten Systemen (Windows XP + Office 2003 + alle Updates) so dass bei jedem start von Office mit einem Domänen-Benutzer er das Office Konfiguriert als wäre es noch nie mit dem Benutzer gestartet gewesen.

Bug ? GPO ?

Kennt das jemand ?

danke

lg
Mitglied: 68702
01.03.2009 um 11:58 Uhr
Einmal als Admin starten, durchlaufen lassen, wieder abmelden.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
01.03.2009 um 12:14 Uhr
Hallo,

was fred sagt ist richtig. Mit unzureichenden Rechten, kann Office die Bestätigung nicht in die Registry schreiben, zeigt aber dafür keine Fehlermeldung an (Bug).
Man muss das nur einmal mit einem Benutzer machen der ausreichend Rechte hat.

Stefan
Bitte warten ..
01.03.2009 um 12:29 Uhr
Bilde mir ein das hätte ich bereits.
Ich probier das morgen zur Sicherheit nochmal

danke

lg
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
01.03.2009 um 12:34 Uhr
Bei Office 2000 gab es das auch, da hat ihm irgendwas in der User-Registry gefehlt. Damals hatte es mit den Spracheinstellungen vom Office zu tun. Vielleicht ist es bei Office 2003 aehnlich.
Bitte warten ..
02.03.2009 um 11:27 Uhr
So habs gestestet.

Windows Installer kommt immer. Auch wenn der User Domänen-Admin ist.

Vielleicht ein Windows Patch ? ist vor ~1 Monat das erste mal aufgetreten.

bzw. Ist ein Image Rechner. Kanns sein das Acronis True Image was kaputt macht ?

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office 2016 Pro Plus konfiguriert sich bei jedem Start auf Terminalserver

gelöst Frage von D-LineMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo Zusammen In letzter Zeit ist bei mir mit den Microsoft Installationen etwas der Wurm drin. Folgende Aufgabe steht ...

Outlook & Mail

Office 2013 auf WTS - was "konfiguriert" sich da?

gelöst Frage von FA-jkaOutlook & Mail4 Kommentare

Halli Hallo Hallöle, ich habe in meinem Testnetz einen RDP-Host (2012r2), auf dem ein Office 2013 (OpenNL) installiert ist. ...

Windows 7

Office 2010 Starter startet nicht mehr

Frage von metal-shotWindows 74 Kommentare

Hallo Ich habe nun binnen 2 Tagen 3 Rechner bekommen, auf denen Office Starter 2010 nicht mehr funktioniert. Beim ...

Batch & Shell

Batch erst starten wenn bestimmte Datei vorhanden ist

gelöst Frage von pdiddoBatch & Shell7 Kommentare

Hi Jung, in meiner batch wird eine .txt Datei bearbeitet. Diese .txt ist aber nur bei einer bestimmten Ereignisauslösung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell35 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...