ulmi
Goto Top

Offline-nutzung der Serverprofiles

Hallo Leute,
Das Thema ist hier bei mir in der Firma grade richtig heftig aufgekocht und ich brauche dringend euren Rat:

wir arbeiten mit Servergespeicherten Profilen. Wenn ein User sich zuhause (ohne Domäne) anmeldet bekommt er das zuletzt gespeicherte Profil geladen und die Fehlermeldung, dass alle Änderungen nicht mehr mit dem Server abgeglichen werden.
Wenn er wieder im Office ist und sich anmeldet wird das alte Server Profil mit dem alten lokalen Profil repliziert und alles was der Kollege zuhause in seinem Profil gemacht hat ist futsch!
Wie löst ihr das ?


mfg,

Michael

Content-Key: 125185

Url: https://administrator.de/contentid/125185

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Sep 17, 2009 at 13:00:43 (UTC)
Goto Top
kann er nicht einfach auf den Server speichern? Eigene Dateien und Profilordner generell sollten immer nur temporäre Dateien enthalten. auf keinen Fall wichtige Daten!
Member: akamai
akamai Sep 17, 2009 at 13:43:24 (UTC)
Goto Top
ist bei uns auch so. wir richten vpn ein, aber mit dem expliziten hinweis der reduzierten geschwindigkeit und auch nur in ausnahmefällen. wenn wir wissen, dass leute mit ihren dingern unterwegs sind, bekommen sie nen lokalen account und netzlaufwerke halt manuell gemappt. anders zerschießt es vielen dann irgendwann das profil.

momentan suchen wir noch nach einer lösung bezüglich speicherung der lokalen accounts auf dem samba, falls da jemand nen tip hätte face-smile
Member: uLmi
uLmi Sep 17, 2009 at 16:42:01 (UTC)
Goto Top
Aber das ist doch Kacke ich mag die Profile und die ganzen Vorteile.
Es darf schon gar nicht sein, dass wenn der User sich ohne Domaincontroller anmeldet den Fehler bekommt, das er mit einem Lokalen Temporären Profil angemeldet wird. Sondern dieses sollte das normal Profile sein, wo der Server dann merkt, ah dieses Profil ist neuer und ich gleiche mich mit dem diesem ab. und nicht einfach überschreiben.

Wüsste gerne wie es bei MS in House behandelt wird ?
es muss doch andere Ideen geben womit dieses Problem einfach gelöst wird ohne so weit vom Standard sich zu entfernen oder die Vorteile zu verlieren...

Michael