Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN-Service vs. pfSense-OpenVPNServer

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2013 um 17:39 Uhr, 1972 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich sehe jetzt dass openVPN einen Cloud-Dienst gestartet hat: http://openvpn.net/index.php/access-server/pricing.html
wo die Preis mal gar nicht so übel sind. Ich wollte jetzt 2 Alix-Boards für pfSense (OpenVPN) kaufen um zwei Büros zu integrieren.

Bei diesen Preisen ergibt es aber mehr Sinn über den OpenVPN Dienst die Kollegen einzubinden. Aus ca. € 300,- kann ich ja 15 Persone je 5 Jahre versorgen. Dazu kommen natürlich die Amazon-Kosten für Traffic. etc.

Hat jemand den Dienst bereits getestet?

Was sind eure Eindrücke?

Gr. I.

Mitglied: orcape
12.03.2013 um 10:26 Uhr
Hi istike2,
sorry das ich Dir beim Cloud Dienst auch nicht weiterhelfen kann.
Wenn du aber als Alternative zum ALIX, 2 Linksys mit DD-WRT einsetzen würdest, kommst Du natürlich wesentlich preiswerter.
Du musst ja nicht unbedingt den schon etwas in die Jahre gekommenen WRT54 nutzen.
Neuere Linksys-Typen kommen da, Prozessor mäßig dem ALIX schon recht nahe und haben als Zugabe auch noch GBit-LAN, ob Du das gewonnene WLAN dann einsetzt, bleibt Dir überlassen. Auch ein Mischbetrieb mit ALIX und Linksys ist nicht das Problem und reduziert Dir schon die Kosten.
Da kannst Du für 1/3 deiner eingeplanten Kosten schon viel Spass haben.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVPN pfsense
gelöst Frage von sebastian2608Router & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, mal eine Frage zu OpenVPN (via pfsense) Kann man zu einem OpenVPN Server auch mit dem "normalen" ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN + PfSense
Frage von TheOnlyOneLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo zusammen, möchte gerne von unterwegs auf mein Netzwerk hinter der Firewall zugreifen. Hierfür habe ich auf der PfSense ...

Firewall
PfSense openVPN Probelm
gelöst Frage von christianWFirewall1 Kommentar

Hallo, ich hatte bereits im Tutorial geschrieben, aber gebeten worden einen Thread zu öffnen, damit das Tutorial nicht "überläuft" ...

Sicherheit
PfSense: OpenVPN Error
Frage von thomasreischerSicherheit5 Kommentare

Hallo zusammen, versuche nun schon seit einer Ewigkeit eine VPN Verbindung zur PfSense herzustellen Vorgegangen bin ich nach dieser ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...