Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Operating System not found !!!

Mitglied: Mal4ik

Mal4ik (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2005, aktualisiert 25.09.2005, 19543 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem und zwar habe ich 2 identische Laptops mit recovery cds. Dann habe ich versucht den einen mit der recovery cd zu installieren welches jedoch aus unerklärlichen Gründen immer nur bis 3 % ging und nicht weiter. Ok nicht weiter schlimm habe die Festplatte in den anderen Laptop getan die recovery Cd aufgespielt (sind ja beides gleiche Modelle mit gleicher Hardware). Dann die Festplatte wieder in den anderen Laptop getan aber wenn ich dann neustarte bekomme ich immer die Fehlermeldung: Operating System not found.

Das zweite Problem ist das ich diese Festplatte versucht habe mit Ulitmate Bootdisk zur formatieren was aber nicht geklappt hat. Auf die Festplatte wird zwar zugegriffen wie man an dem lämpchen sieht aber man sieht keinen Fortschritt in der % Anzeige. Konnte sie also nur also externe per usb beim anderen pc anschließen und mit formatieren.

Und das dritte was ich nicht verstehe ist das ich ja auf die Festplatte das System aufgespielt habe und es auf den anderen Laptop (in dem die Festplatte nicht eingebaut war) problemlos funktioniert, aber in dem wo sie eingebaut war kommt die Fehlermeldung Operating Sytem not found !
Dann wurde mir mal gesagt ich kann in FDISK mal reingehen und gucken ob sie auf Aktiv gestellt ist da steht ja Aktiv. Aber bei einem anderen FDisk auf der ultimate boot cd steht sie ist nicht aktiv und die paritition table invalid oder so!?!?!?!
Also das system ist drauf und läuft wunderbar im anderen Notebook aber in dem bekomme ich immer diese Fehlermeldung ??? wieso ???
Mitglied: IceBeer
14.08.2005 um 23:10 Uhr
Hallo,

also für mich klingt das nach ner falschen Booteinstellung im BIOS oder nach nemm MoBo oder HDD defekt...
Hatte ein mal ein ähnliches Verhalten da war das MoBo im Eimer.

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Mal4ik
14.08.2005 um 23:21 Uhr
Was heißt MoBO wenn du mich bitte aufklären könntest. Achja und die Festplatte ist nicht defekt weil sie ja im andern Laptop einbahnfrei funktioniert !! PS: Die Bootreihenfolge ist auch richtig


Ich glaube das hat aber nichts mit dem zu tun ob das Laufwerk aktiv ist oder nicht sondern ihn passt die seriennummer irgendwie nicht. Obwohl die Festplatte ja von dem Laptop stammt. Also bei dem anderen Laptop steht im Bios die HDD Serial Number ganz normal und bei dem kaputten eine klammer, paar Zahlen und dann viel Ausrufezeichen. Ich glaube das er die Festplatte nicht akzeptieren will irgendwie. Also das kam ja erst nachdem ich die funktionierende Festplatte in den jetztigen kaputten eingesteckt habe dann rausgenommen und nun steht bei der normalen Festplatte die Seriennummer so.

Was man oft findet ist das die Festplatte nicht aktiv ist aber ich weiß nicht obs daran liegt. Und weiß jemand was die partition table invalid bedeutet, sprich wie man zu so einem Fehler kommt. Also auch nach eine Formation der Festplatte bekomme ich bei SP FDISK (spezielles FDISK) die Meldung partition table invalid

Ich muss dieses sch.... Teil nur zum laufen kriegen !!
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
16.08.2005 um 13:18 Uhr
Deine Partitionstabelle ist falsch signiert oder broken.
Du solltest wirklich versuchen deinen Laptop lokal mit der richtigen Platte zu installieren, damit die Partitionstabelle richtig geschrieben wird!
Bitte warten ..
Mitglied: cemilturna
25.09.2005 um 15:10 Uhr
ich hatte auch mal das gleiche problem also:
1:starte dein pc lass ihn hochfahren
2:lege die windows cd ein
3:insaliere windows noch mal neu ohne zu formatieren
denn es fehlt bei der system 32 ein datei oder ein exe datei.


gruss:ahmet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Microsoft Download Center - Page not found

gelöst Frage von DemonixExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nicht seit ein paar tagen am Wundern was mit dem M$ Downloadportal los ist. Ich ...

Apache Server

Wordpress nach Ändern der Permalinks 404 not found

gelöst Frage von CoreknabeApache Server2 Kommentare

Moin Wissende, verbringe jetzt einige Stunden mit der Suche nach einer Lösung für mein Wordpress-Problem. Ich habe unter Ubuntu ...

Windows Server

WSUS Synchronisierungsfehler HTTP-Status 404: Not Found

gelöst Frage von IngenieursWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin immer noch dabei einen WSUS unter einem Server 2012 Datacenter aufzusetzen. Mittlerweile ist er mir gelungen ...

Windows 8

DISM Abbild Mounten - Path not Found

Frage von Sunny89Windows 81 Kommentar

Hallo, ich habe gerade versucht mit DISM ein Image zu mounten, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...