Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordne Programme nun Program Files

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 22:09 Uhr, 6182 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei meinem Windows7 heist seit neuestem der Ordner Programme X86 Program Files X86.
Im Internet habe ich schon gelesen das dies etwas mit der Desktop.ini zu tun hat welche wahrscheinlich falsch ist.

sie sollte ja so aussehen

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781

lautet bei mir aber

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21817

wenn ich sie dann aber ändern will und neu abspeichern will funktioniert dies nicht da eine Meldung kommt das der Zugriff verweigert ist.
Ich kann also die im Ordner Program Files stehende Datei nicht ersetzen .
Kann mir jemand bei dem Problem helfen wie ich unter Win7 die Desktop.ini ersetzt bekomme in dem besagten Ordner ?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: mrtux
15.07.2010 um 22:44 Uhr
Hi !

Du benötigst echte Adminrechte für den Editor d.h. Editor mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" anklicken und dann die Desktop.ini mittels Dateimenü des Editors öffnen und ändern. So sollte das Abspeichern keine Probleme machen. Aber Vorsicht, je nach dem was Du für ein Win 7 hast, also ob 64 Bit oder 32 Bit, steht in der Datei eine andere Zahl nach dem Shell32.dll. Bei einem 64 Bit Windows 7 wäre die zweite Variante richtig... Du machst das aber auf eigene Gefahr, ich will hinterher nix hören, wenn dabei was schief geht.. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
15.07.2010 um 22:46 Uhr
Hi,

hab's eben ausprobiert, es klappt wenn du z.B. Notepad als Administrator startest und dann über Datei -> Öffnen die desktop.ini aufmachst. Dann kannst du sie speichern.
Übrigens hab' ich auch gleich mal meine desktop.inis unter die Lupe genommen, und im (x86) Ordner steht wie bei dir -21817 drin. Das ist wohl normal so, und bei mir wird er als "Programme (x86)" angezeigt.

€dit: Mist, tux war schneller Sollte schneller tippen xD
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.07.2010 um 22:52 Uhr
Hi !

Zitat von Chibisuke:
€dit: Mist, tux war schneller Sollte schneller tippen xD

Oder schneller ausprobieren... :-P Mist jetzt muss ich den Käse erst mal wieder zurücksetzen....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
15.07.2010 um 22:58 Uhr
Woran kann es dann liegen das bei mir der eine Ordner Program Filers x 86 heist statt Programme x86 jedoch der
Programme Ordner richtig dargestellt wird. habe nur ich das Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.07.2010 um 07:57 Uhr
Hallo,

hat die Desktop.ini das Systemattribut? Wenn deine Gegenfrage sein sollte "Wie kann ich das feststellen?": cmd als Administrator öffnen, ins entsprechende Verzeichnis hüpfen, "attrib desktop.ini" eingeben, dann sollte das etwa so aussehen:
A SH C:\Program Files (x86)\desktop.ini
wichtig ist das S vor dem Pfad. Falls es fehlt mit "attrib +S desktop.ini" hinzufügen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.07.2010 um 10:47 Uhr
Hallo stephan1970,

Hast du vor kurzem die Sprache deines Systems umgestellt? z.B. von Deutsch auf Englisch?

gruß
Snow
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Active Directory File Extension - Associated Program

gelöst Frage von adm2015Windows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Active Directory Group Policy unter "User Configuration\Preferences\Control Panel Settings\Folder Options" kann ...

Batch & Shell

Files in Ordner kopieren

Frage von 123182Batch & Shell14 Kommentare

Hallo, Ich habe z.b. 100 Ordner (die einem einem Ordner mit variabler Position liegen - ich nenne ihn mal ...

Batch & Shell

Dateierstellung in Firefox Programm Ordner

gelöst Frage von HainoonBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen ich bin gerade an einem Projekt für Firefox beschäftigt und benötige eine Automatische erstellung von 2 Dateien. ...

Video & Streaming

Suche nach Programm um mehrere MP4 Files zu einer zu kombinieren

gelöst Frage von Stefan007Video & Streaming8 Kommentare

Hallo Leute, ich suche ein Programm, womit ich möglichst unkompliziert .mp4 Dateien zu einer Komplettdatei zusammenfassen kann. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...