Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OS von Windows im Netzwerk auslesen?

Mitglied: Orko2010

Orko2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3624 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie kann ich einem Netzwerk das Windows-OS auslesen bzw. was wird dann genau ausgelesen? Bzw. Ist das Windows-OS noch außerhalb des Quellcodes von Windows definiert, sprich: Hardware-seitig?
Mitglied: 60730
24.11.2010, aktualisiert 18.10.2012


warum soll ich einem, der wenig Interesse bei seiner letzten Frage gezeigt hat und bei der zweiten schon den Grußlosen markiert sprich hartwareseitig null Feedback bringt - softwareseitig entgegen kommen?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
24.11.2010, aktualisiert 18.10.2012
Zitat von 60730:


warum soll ich einem, der wenig Interesse bei seiner letzten Frage gezeigt
hat und bei der zweiten schon den Grußlosen markiert sprich hartwareseitig null Feedback bringt - softwareseitig entgegen
kommen?
Na weil du ein netter bist und am liebsten die grußlosen Zeitgenossen unterstützt.

BTW:
Er könnte es mit einer Inventarisierungslösung versuchen.
Es gibt so ein nettes kleines Tool, namens SIV, das kann so was auch. Guggt er hier:
http://www.gtopala.com/siw-download.htmlhttp://www.gtopala.com/siw-down ...
Bitte warten ..
Mitglied: 83928
24.11.2010 um 13:56 Uhr
Hi,
PSINFO aus der SysinternalsSuite könnte Dich auch weiterbringen
Bitte warten ..
Mitglied: Orko2010
30.11.2010 um 08:38 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Bin leider so beschäftigt, dass ich bisher noch nicht antworten konnte bzw. mich weiter damit beschäftigen konnte.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Office Produktkey auslesen über Netzwerk

Frage von InternationalinlandMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, gibt es eine möglichkeit, den MS Office Produktkey jedes einzelnen Clients über ein Tool (oder auch auf dem ...

Mac OS X

OS X 10.10 Domainaccount ohne Netzwerk verwenden

gelöst Frage von ValexusMac OS X2 Kommentare

Hallo Admins, auf Wunsch eines einzelnen Kollegen haben wir hier seit neusten ein MacBook Pro im Unternehmen. Ich bin ...

Windows Netzwerk

Radius Netzwerk Log effektiv auslesen

gelöst Frage von Herbrich19Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einen Tool mit dem ich die durch das Radius Accounting anfallenden Daten ...

Sonstige Systeme

OS X Server und-oder Windows Server ?

gelöst Frage von pelzfruchtSonstige Systeme8 Kommentare

Abend, erstmal vorweg: Ich möchte auf garkeinen Fall einen Glaubenskrieg auslösen. Mir gehts halt nur um eine sachliche Diskussion. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 11 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...