Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oulooks-mails mit Blackberry synchronisieren?

Mitglied: nilimel

nilimel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 33112 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen,

mein Chef will seine PC-Oulooks-mails mit seinem Blackberry synchronisiert (also automatisch importiert und automatisch abglichen) haben... er hat eine drahtlose Vodafone-Mobilverbindung (UMTS oder ähnlich) Frage ist geht das überhaupt ohne Exchange?

Alles was ich bislang herausgefunden habe, ist wie er seine emails vom POP3-account direkt auf den Blackberry laden kann, aber ein Abgleich am Notebook mit seinem PC-Outlook (2000) gibt die Blackberry-Software nicht her... weder per USB noch Mobilverbindung (was man ihm erzählt hat).

IMHO ist doch für einen nahtlosen Abgleich ein Exchange-Server nötig oder verstehe ich etwas falsch?

Er meint, das ginge angeblich per "mobiler Synchronisierung", was auch immer man ihm beim Kauf erzählt hat ;) Aber mit seiner Blackberry-Software bekomme ich lediglich seine Kontakte aus Outlook importiert, jedoch noch nicht einmal eine Funktion für einen Import seiner Outlook-email-Nachrichten ohne irgendeinen Abgleich kann ich finden (

Weiss jemand mehr, kennt jemand ggf. eine Hotline wo man anrufen kann etc.?

Herzlichen Dank für Feedback von
nilimel
Mitglied: BigWumpus
13.11.2005 um 17:53 Uhr
Ja,

soll der Chef doch den Verkäufer fragen.
Da hat doch wieder jemand Luftschlösser verkauft, die Du nun bauen sollst.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.11.2005 um 18:30 Uhr
In der Zeitschrift c't die morgen erscheint, steht da ein Bereicht drüber drin. Ob es genau das Problem trifft weiss ich aber nicht, hab es nur mal überflogen.

Siehe hier: http://www.heise.de/ct

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.11.2005 um 01:00 Uhr
Hallo,

für den nahtlosen, drahtlosen Zugang/Abgleich brauchst du auf jeden Fall einen Exchange-Server und einen "BlackBerry Enterprise Server". Da sich das aber die Privatkunden (und auch kleine Betriebe) nicht wirklich leisten können (kleinster BES glaube ich 5000,- + Exchange + Win + Rechner + Internetanbindung + Wartung...) kann man bei den Mobilfunkanbietern auch ein Postfach auf einem entsprechend ausgestatten Exchange-Server mieten.
Das man Kabelgebunden noch nichtmal die Mails synchronysieren kann entspricht zwar nicht meiner Erinnerung, ist aber auch nicht ganz unlogisch, wäre schwierig zu verwalten, welche Mails schon wo übertragen wurden. Kann insofern ganz gut sein, passt ja aber auch zur Idee hinter den Geräten (eben völliges lösen vom Kabelgebunden, manuell angestossenen Datenaustausch).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: nilimel
14.11.2005 um 14:07 Uhr
Stimmt, aber als Admin komme ich nicht um die Hilfeleistung herum... leider ;)

Trotzdem danke, das Ding wird jetzt umgetauscht!

nilimel
Bitte warten ..
Mitglied: nilimel
14.11.2005 um 14:09 Uhr
Vielen Dank für den Tip! Das Problem wird da wohl nicht erörtert, aber falls ich in dieser Woche noch zum Lesen komme werd ich sowieso mal reinschauen ...

nilimel
Bitte warten ..
Mitglied: nilimel
14.11.2005 um 14:13 Uhr
Vielen Dank, das bestätigt mir meine Vermutung.

Klasse, da hat jemand dem Chef in der Tat unrealisierbare Dreams verkauft.

Mittlerweile hat es nach längerem Nachhaken auch der V'fone-support zugegeben ;) Nun wird es umgetauscht, Chef wünscht sich ein Handy und damit sind mir weitere zeitraubende Forschungsarbeiten vom Tisch <seufz>

Danke fürs Feedback, war echt hilfreich -

nilimel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Anzeige von Kalendereinträgen in Oulook 2010

gelöst Frage von HardrockracerOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, sich Kalendereinträge (in diesem Fall ganztägige), die dieselbe (Farb) Kategorie haben, sortiert untereinander ...

Outlook & Mail

Automatische Antwort Email Exchange Oulook

Frage von kingseppOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name ...

Exchange Server

Oulook 2016 Probleme mit Outlook Anywhere (Autodiscover)

gelöst Frage von bandiandiExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Exchange 2012 laufen, Provider 1und1. Jetzt haben wir das Problem, dass wir ...

Webbrowser

Firefox synchronisieren

Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 4 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 7 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 20 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 22 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke23 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...