Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oulooks-mails mit Blackberry synchronisieren?

Mitglied: nilimel

nilimel (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 14.11.2005, 33130 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen,

mein Chef will seine PC-Oulooks-mails mit seinem Blackberry synchronisiert (also automatisch importiert und automatisch abglichen) haben... er hat eine drahtlose Vodafone-Mobilverbindung (UMTS oder ähnlich) Frage ist geht das überhaupt ohne Exchange?

Alles was ich bislang herausgefunden habe, ist wie er seine emails vom POP3-account direkt auf den Blackberry laden kann, aber ein Abgleich am Notebook mit seinem PC-Outlook (2000) gibt die Blackberry-Software nicht her... weder per USB noch Mobilverbindung (was man ihm erzählt hat).

IMHO ist doch für einen nahtlosen Abgleich ein Exchange-Server nötig oder verstehe ich etwas falsch?

Er meint, das ginge angeblich per "mobiler Synchronisierung", was auch immer man ihm beim Kauf erzählt hat ;) Aber mit seiner Blackberry-Software bekomme ich lediglich seine Kontakte aus Outlook importiert, jedoch noch nicht einmal eine Funktion für einen Import seiner Outlook-email-Nachrichten ohne irgendeinen Abgleich kann ich finden (

Weiss jemand mehr, kennt jemand ggf. eine Hotline wo man anrufen kann etc.?

Herzlichen Dank für Feedback von
nilimel
Mitglied: BigWumpus
13.11.2005 um 17:53 Uhr
Ja,

soll der Chef doch den Verkäufer fragen.
Da hat doch wieder jemand Luftschlösser verkauft, die Du nun bauen sollst.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
13.11.2005 um 18:30 Uhr
In der Zeitschrift c't die morgen erscheint, steht da ein Bereicht drüber drin. Ob es genau das Problem trifft weiss ich aber nicht, hab es nur mal überflogen.

Siehe hier: http://www.heise.de/ct

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.11.2005 um 01:00 Uhr
Hallo,

für den nahtlosen, drahtlosen Zugang/Abgleich brauchst du auf jeden Fall einen Exchange-Server und einen "BlackBerry Enterprise Server". Da sich das aber die Privatkunden (und auch kleine Betriebe) nicht wirklich leisten können (kleinster BES glaube ich 5000,- + Exchange + Win + Rechner + Internetanbindung + Wartung...) kann man bei den Mobilfunkanbietern auch ein Postfach auf einem entsprechend ausgestatten Exchange-Server mieten.
Das man Kabelgebunden noch nichtmal die Mails synchronysieren kann entspricht zwar nicht meiner Erinnerung, ist aber auch nicht ganz unlogisch, wäre schwierig zu verwalten, welche Mails schon wo übertragen wurden. Kann insofern ganz gut sein, passt ja aber auch zur Idee hinter den Geräten (eben völliges lösen vom Kabelgebunden, manuell angestossenen Datenaustausch).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: nilimel
14.11.2005 um 14:07 Uhr
Stimmt, aber als Admin komme ich nicht um die Hilfeleistung herum... leider ;)

Trotzdem danke, das Ding wird jetzt umgetauscht!

nilimel
Bitte warten ..
Mitglied: nilimel
14.11.2005 um 14:09 Uhr
Vielen Dank für den Tip! Das Problem wird da wohl nicht erörtert, aber falls ich in dieser Woche noch zum Lesen komme werd ich sowieso mal reinschauen ...

nilimel
Bitte warten ..
Mitglied: nilimel
14.11.2005 um 14:13 Uhr
Vielen Dank, das bestätigt mir meine Vermutung.

Klasse, da hat jemand dem Chef in der Tat unrealisierbare Dreams verkauft.

Mittlerweile hat es nach längerem Nachhaken auch der V'fone-support zugegeben ;) Nun wird es umgetauscht, Chef wünscht sich ein Handy und damit sind mir weitere zeitraubende Forschungsarbeiten vom Tisch <seufz>

Danke fürs Feedback, war echt hilfreich -

nilimel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Anzeige von Kalendereinträgen in Oulook 2010

gelöst Frage von HardrockracerOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, sich Kalendereinträge (in diesem Fall ganztägige), die dieselbe (Farb) Kategorie haben, sortiert untereinander ...

Outlook & Mail

Automatische Antwort Email Exchange Oulook

Frage von kingseppOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Zwei Benutzer wollen auf ein Postfach zugreigfen, auf welches Emails mit Anmeldungen (Name ...

Exchange Server

Oulook 2016 Probleme mit Outlook Anywhere (Autodiscover)

gelöst Frage von bandiandiExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns einen Exchange 2012 laufen, Provider 1und1. Jetzt haben wir das Problem, dass wir ...

Webbrowser

Firefox synchronisieren

Frage von StefanKittelWebbrowser2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne die Favoriten und Kennwörter von Firefox (aktuelle Version 59) auf einem PC und Notebook regelmäßig ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 20 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 23 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...