pingu256
Goto Top

Outdoor Wlan AP mit 2 Antennen und Roaming Produktempfehlung

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Outdoor Access Point mit dem ich ein bestehendes Netzwerk erweitern kann. Dieser soll 2 Antennen besitzen, in der Lage sein 3 weitere AP anzubinden sowie Roaming unterstützen.

Gedacht ist das ca. so :

Netzwerk <-> AP1 <-> AP2 <-> AP3 <-> AP4 . Alle AP haben die gleiche SSID und sollen die Clients (ca. 3-4 Stück) unterbrechungsfrei mit dem Netzwerk verbinden.
Der AP wird im Außenbereich montiert und soll daher vor Wasser + Kälte und der gleichen geschützt sein. Als Antennen habe ich mir Welche mit 2 x 90 Grad Abstrahlungswinkel (zusammen 180Grad) ausgesucht deshalb auch 2 Antennenanschlüsse am AP.

Welche Geräte könnte Ihr empfehlen?

Gefunden -> Mögliches Gerät -> Siems Access Point W788-1PRO 6GK5788-1ST00-2AA6.


Danke & Gruß
Pingu256

Content-Key: 109313

Url: https://administrator.de/contentid/109313

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: priez
priez Feb 18, 2009 at 00:37:10 (UTC)
Goto Top
hi,

also Linksys und zu meinem Erstaunen AVM waren bisher gute Geräte (Sendeleistung und Funktionen). Aber nur im Homebereich wo wenig Geld eine Rolle spielt....

Firmeninten muss ich passen, da bis auf die Anforderung WPA2 nichts gegolten hat (und wir nicht auf WLAN setzen ^^)

mfg

René