Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OUTLOOK 2000 ... SEHR LANGSAM

Mitglied: dosser

dosser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 14:03 Uhr, 12930 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi

Ich hab da mit einem Userprofil (Roaming Profiles) das Problem, das öffnen und schreiben von emails ca 30sec dauert bis das fenster offen ist. Egal auf welcher Workstation sich der User anmeldet.

Über 50 gleich konfigurierte Workstations mit Win2000Pro und Office2000 vom Netzwerk startend.

Hab auch schon für den User Office deinstalliert und neiuinstalliert - immer das selbe - Tempo wie eine zertretene Schnecke )

Alle anderen Programme laufen völlig normal.

Any hints for me ??

LG
DOSSI
Mitglied: meto
28.06.2005 um 11:38 Uhr
Hallo dosser!

Möglicher Weise ist auch seine Outlookdatei in irgendeiner Art und Weise beschädigt oder vielleicht auch zu groß. Du könntest versuchen ihm mal eine neu, ohne Daten zu erstellen und sehen was dann ist.

Ansonsten könnte mir vorstellen, dass das Profil beschädigt ist. Könnte man eventuell auch neu erstellen.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Mitglied: Django-GER
28.06.2005 um 12:07 Uhr
Firewall im Einsatz ?
DNS Abfragen nicht korrekt möglich ?

Das hatte bei uns für behinderung gesorgt.
Gruß
MB
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
28.06.2005 um 12:28 Uhr
Hallo dosser!

Möglicher Weise ist auch seine Outlookdatei in irgendeiner Art und Weise
beschädigt oder vielleicht auch zu groß. Du könntest versuchen ihm
mal eine neu, ohne Daten zu erstellen und sehen was dann ist.

Hab schon einen neuen LEEREN .pst erstellt - keine Änderung


Ansonsten könnte mir vorstellen, dass das Profil beschädigt ist. Könnte
man eventuell auch neu erstellen.

Genau das will ich vermeiden, weil da jeder User so seine eigenheiten eingestellt hat

Oder geht das nur für das Outlook alleine auch ??

TNX
DOSSI
Bitte warten ..
Mitglied: dosser
28.06.2005 um 12:30 Uhr
Firewall im Einsatz ?
DNS Abfragen nicht korrekt möglich ?

Weder eine Firewall und die DNS sollten damit nichts zu tun haben, da es ja nur einen User betrifft, und alle die selben Netconfigs vom Server bekommen.

TNX
DOSSI
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.06.2005 um 13:52 Uhr
Hallo Dosser,

[Profil neu erstellen]
Genau das will ich vermeiden, weil da jeder
User so seine eigenheiten eingestellt hat

hat der User vielleicht vor lauter Eigenheit eine Mailvorlagedatei eingestellt, die nicht mehr existiert? Oder was in der Art? Einer meiner User hatte letztens einen Server, den es schon länger nicht mehr gibt, im zusätzlichen Excel-Start-Pfad. Der wunderte sich auch über zu lange Startzeiten.

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: meto
28.06.2005 um 14:03 Uhr
Wenn du das Profil neu erstellst, lassen sich doch bestimmte Einstellungen leicht wieder einbinden.

In den meisten Fällen sollte das kein Problem sein. Z. B. Startmenü, Desktop, Favoriten und Eigene Dateien könnten problemlos übernommen werden. Wenn du das alte Profil vorher sicherst, lassen sich später auch noch Einstellungen und Dateien ünernehmen, die vergessen wurden.

Testhalbe kannst du ja das Profil einfach mal sichern und dem User ein neues geben. Das lässt sich ja auch wieder rückgängig machen. Ich denke dein Problem sollte sich damit verflüchtigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Übergroße Outlook 2000 .pst in Outlook 2016 öffnen

Frage von kaymollOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich versuche nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit eine alte Outlook 2000 .pst (2,1gb) via Outlook ...

Vmware

Windows 2000 Server nach Virtualisierung unsäglich langsam

Frage von oliver-blueVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich echt nicht ...

Outlook & Mail

Outlook Suche (windows search) plötzlich extrem langsam

gelöst Frage von der-suchendeOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen auf mehreren Systemen unabhängig voneinander folgenden Problem: Die Suche in Outlook ist extrem ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 synchronisiert IMAP-Konto sehr langsam

Frage von Damien180Outlook & Mail2 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe ein Notebook (Windows 7 Pro SP1, 64 bit) mit einer Office 2013 Pro-Version. Dort ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...