Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 kann nach Ruhezustand keine Verbindung zum Server herstellen

Mitglied: akelus

akelus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2006, aktualisiert 03.04.2006, 12804 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach der Installation eines D-Link Routers (DI 524) kann Outlook 2000 nach einigen Stunden bzw. am nächsten Morgen keine Verbindung zum Mailserver herstellen

Meine Konfiguration: Windows XP professional, Office 2000, D-Link W-LAN Router DI 524, DSL Modem Teledat 431 LAN, Mailprovider T-online.
Mein Problem:Seit der Installation des Routers kommt nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand bei Outlook 2000 die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. (Konto:"xyz", POP3-Server: "pop.t-online.de", Fehlernummer: 0x800ccc0e). Dieser Fehler tritt erst nach einigen Stunden Ruhezustand bzw. immer am nächsten Morgen auf. In der Zeit davor funktioniert alles einwandfrei, unbahängig davon, ob Outlook beim Aktivieren des Ruhezustandes noch offen war oder heruntergerfahren war. Eine "reine" Internetverbindung funktioniert immer! Der Router ist "immer verbunden", "verbinden nach Aufforderung" ändert auch nichts am Problem.
Ohne den Router (d.h. PC direkt am DSL Modem) funktioniert Outlook 2000 immer mit dem Ruhezustand. Auch nach Tagen Ruhezustand. Hat jemand eine Idee,
Mitglied: gogoflash
11.02.2006 um 17:26 Uhr
Hi,

versuch mal im Gerätemanager unter Eigenschaften der Netzwerkkarte (Reiter Resourcen). Die option COmputer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.
Vielleicht ist das das Problem.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
11.02.2006 um 17:36 Uhr
Hallo Miguel,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Häkchen entfernt und werde den PC "mal darüber schlafen lassen". Bis morgen.
akelus, 11.2.2006

So, heute ist morgen: Es hat nichts gebracht, Outlook kann nach dem Ruhezustand (über Nacht) immer noch keine Verbindung zum Server herstellen.
akelus, 12.2.2006
Bitte warten ..
05.03.2006 um 10:16 Uhr
Hier die Erklärung für alle, die das gleiche Problem haben:
Nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand- nach einigen Stunden bzw. am nächsten Morgen - versuchen Outlook und das Norton live update gleichzeitig ins Internet zu kommen, da ich Outlook so eingestellt habe, dass es die Post automatisch abholt und auch das live update steht auf automatisch. Dadurch kommt es gelegentlich - also nicht immer!! - offensichtlich zu Zugangskonflikten. NIS geht sogar so weit, dass es die Meldung "Symantec User Session hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" herausgibt und sich verabschiedet. Mit jeweils anderen detaillierten Konfliktdaten. Dann ist der langweilige Neustart angesagt. An manchen Tagen läuft alles problemlos, und dann gibt es aus heiterem Himmel wieder einen Konflikt. Je nachdem welche Anwendung Windows zuerst startet..
Nachdem ich das weiß, kann ich damit leben - oder hat jemand eine Lösung für diesen Zugangskonflikt?

akelus
Bitte warten ..
03.04.2006 um 19:57 Uhr
Dieses Thema hat sich erledigt. Ich habe die Norton Internet Security von meinem PC verbannt, da die Probleme zugenommen haben und es nach Wochen keine Lösung gab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Verbindung Sharepoint-Outlook: Der Button" Verbindung mit Outlook herstellen" ist grau und ich kann drauf nicht klicken

gelöst Frage von ArseneDatenbanken3 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen und finde bis jetzt keine Lösung. Ich exportiere Daten aus ...

Debian

Debian - Internet Verbindung herstellen

gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless

WPA2 Enterprise Verbindung vor Anmeldung herstellen

gelöst Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo ich habe wiedereinmal ein Problem. Ich bin im Besitz zweier Serverbetriebssysteme (Windows SBS 2003 R2, Windows Server 2003 ...

Neue Wissensbeiträge
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Exchange Server
Outlook for Android - Kann nicht eingerichtet werden mit Exchange
Frage von HeuristikerExchange Server11 Kommentare

Servus Leute, momentan bin ich auf der Suche nach einem E-Mail-Client inklusive Kalender für Android mit demselben Look-And-Feel. Wir ...

Soziale Netzwerke
PDF oder Excel - Datei täglich automatisch an WhatsApp senden
Frage von CrazyCat-1Soziale Netzwerke10 Kommentare

Hallo, folgende Problemstellung gilt es zu lösen. Eine Excel - Datei soll täglich um 06:00 an rund 20 Mitarbeiter ...

Windows 10
Wireshark nur Inbound Traffic aufzeichnen
gelöst Frage von MikePostWindows 1010 Kommentare

Hallo Wie kann ich meinen Windows 10 Laptop konfigurieren, dass ich im Wireshark Capture nur inkoming Traffic sehe und ...