Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2000 kann nach Ruhezustand keine Verbindung zum Server herstellen

Mitglied: akelus

akelus (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2006, aktualisiert 03.04.2006, 12808 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach der Installation eines D-Link Routers (DI 524) kann Outlook 2000 nach einigen Stunden bzw. am nächsten Morgen keine Verbindung zum Mailserver herstellen

Meine Konfiguration: Windows XP professional, Office 2000, D-Link W-LAN Router DI 524, DSL Modem Teledat 431 LAN, Mailprovider T-online.
Mein Problem:Seit der Installation des Routers kommt nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand bei Outlook 2000 die Fehlermeldung "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. (Konto:"xyz", POP3-Server: "pop.t-online.de", Fehlernummer: 0x800ccc0e). Dieser Fehler tritt erst nach einigen Stunden Ruhezustand bzw. immer am nächsten Morgen auf. In der Zeit davor funktioniert alles einwandfrei, unbahängig davon, ob Outlook beim Aktivieren des Ruhezustandes noch offen war oder heruntergerfahren war. Eine "reine" Internetverbindung funktioniert immer! Der Router ist "immer verbunden", "verbinden nach Aufforderung" ändert auch nichts am Problem.
Ohne den Router (d.h. PC direkt am DSL Modem) funktioniert Outlook 2000 immer mit dem Ruhezustand. Auch nach Tagen Ruhezustand. Hat jemand eine Idee,
Mitglied: gogoflash
11.02.2006 um 17:26 Uhr
Hi,

versuch mal im Gerätemanager unter Eigenschaften der Netzwerkkarte (Reiter Resourcen). Die option COmputer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.
Vielleicht ist das das Problem.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
11.02.2006 um 17:36 Uhr
Hallo Miguel,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe das Häkchen entfernt und werde den PC "mal darüber schlafen lassen". Bis morgen.
akelus, 11.2.2006

So, heute ist morgen: Es hat nichts gebracht, Outlook kann nach dem Ruhezustand (über Nacht) immer noch keine Verbindung zum Server herstellen.
akelus, 12.2.2006
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
05.03.2006 um 10:16 Uhr
Hier die Erklärung für alle, die das gleiche Problem haben:
Nach der Rückkehr aus dem Ruhezustand- nach einigen Stunden bzw. am nächsten Morgen - versuchen Outlook und das Norton live update gleichzeitig ins Internet zu kommen, da ich Outlook so eingestellt habe, dass es die Post automatisch abholt und auch das live update steht auf automatisch. Dadurch kommt es gelegentlich - also nicht immer!! - offensichtlich zu Zugangskonflikten. NIS geht sogar so weit, dass es die Meldung "Symantec User Session hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" herausgibt und sich verabschiedet. Mit jeweils anderen detaillierten Konfliktdaten. Dann ist der langweilige Neustart angesagt. An manchen Tagen läuft alles problemlos, und dann gibt es aus heiterem Himmel wieder einen Konflikt. Je nachdem welche Anwendung Windows zuerst startet..
Nachdem ich das weiß, kann ich damit leben - oder hat jemand eine Lösung für diesen Zugangskonflikt?

akelus
Bitte warten ..
Mitglied: akelus
03.04.2006 um 19:57 Uhr
Dieses Thema hat sich erledigt. Ich habe die Norton Internet Security von meinem PC verbannt, da die Probleme zugenommen haben und es nach Wochen keine Lösung gab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Verbindung Sharepoint-Outlook: Der Button" Verbindung mit Outlook herstellen" ist grau und ich kann drauf nicht klicken

gelöst Frage von ArseneDatenbanken3 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin gerade auf ein Problem gestoßen und finde bis jetzt keine Lösung. Ich exportiere Daten aus ...

Windows Server

Veeam kann keine Verbindung zum Cluster herstellen

Frage von TezzlaWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Seit einigen Tagen kann sich der Backup Server bzw. Veeam Backup and Replication nicht mehr ...

Debian

Debian - Internet Verbindung herstellen

gelöst Frage von NyradosDebian19 Kommentare

Hallo, Nachdem ich auf einen alten Laptop (64Bit) Debian draufgeschmissen hab, wollte ich als erstes apt-get update machen. Da ...

Netzwerkprotokolle

Experte für VPN - VPN-Verbindung herstellen

gelöst Frage von osze90Netzwerkprotokolle151 Kommentare

Hallo Ich bin am sammeln von ersten VPN Erfahrungen und habe paar Fragen. Ausgangslage: Ich habe einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 39 MinutenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 13 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...