lelykalm
Goto Top

outlook 2003 mehrere user, mehrere email addys pw geschuetzt

Hallo!

Problem: Ein Computer steht in der Produktion, 3 Leute teilen sich den Computer. Im Moment hat jeder einen eigenen Account und muss somit jeweils den momentanen User ausloggen, um an seinen Account und seine emails zu kommen. Was nicht gut ist, da Daten verloren gehen koennten.

Der Plan: (und ich bin mir fast sicher, dass das nicht geht, hoffe aber, jemand kann mir das genau sagen) Die User bekommen einen gemeinsamen Account (was im Prinzip egal ist, da alle auf die gleichen Programme zugreifen), und sollen Outlook gemeinsam nutzen.
Ich weiss, dass man mehrere Posteingaenge mit verschiedenen emailaddys anlegen kann, das Problem, jeder der drei koennte die emails des anderen lesen, und das ist nicht Sinn der Sache!

Meine Frage: Kann man die Posteingaenge mit einem Passwordschutz belegen, so dass nur der Besitzer des jeweiligen Postfaches sein Postfach oeffen kann??
Und die User somit einen Computer und einen Account teilen ohne dass sie emails des anderen lesen koennen??

BS XP
Outlook 2003
Pop3 server

Vielen Dank fuer jegliche Hilfe!

LG Lely

Content-Key: 62965

Url: https://administrator.de/contentid/62965

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jul 03, 2007 at 16:33:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Lely,

du kannst es mit verschiedenen Mail-Profilen versuchen:

Systemsteuerung --> Mail --> Profile anzeigen --> Hinzufügen --> (angeben, wa man halt so braucht) --> Beim Start von Microsoft Outlook dieses Profil --> Zu verwendendes Profil bestätigen --> Ok

Zumindest bei Einsatz eindes ExchangeServers wird dabei das Passwort für des Exchange-Konto abgefragt.

[Edit] Falls die Lösung für dich infrage kommt, kannst duauch für die einzelnen Mitarbeiter direkte Links für die Profile anlegen: outlook.exe /profile profilename [/Edit]

geTuemII
Member: Lelykalm
Lelykalm Jul 03, 2007 at 21:54:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke fuer die Antwort! Werd ich dann gleich mal testen und mich dann wieder melden, ob das geklappt hat!

Schoenen Abend noch

Lely
Member: Lelykalm
Lelykalm Jul 06, 2007 at 18:10:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also, ich hab jedem USER eine neue .pst Datei angelegt und diese mit Passwort geschuetzt, ist nicht wirklich so ne tolle Loesung, aber es funktioniert!
Danke fuer die Hilfe!

LG Lely