sykesx
Goto Top

Outlook 2003 - Senden an aus Datei-Menü verschwunden

Hallo,

ich habe hier (in Firmenumgebung) das Phänomen, dass bei einem meiner User im Menü "Datei" in Outlook 2k3 der "Senden an" Button verschwunden ist. Der User benutzt diese Option normalerweise immer, um seine Outlook Termine via Bluetooth an sein Handy zu schicken, dafür öffnet er seinen Kalender, wählt den Termin und schickt über Datei -> Senden an -> Bluetooth Gerät (oder so ähnlich) den Termin an das Handy.

MS Updates etc werden bei der ganzen Firma gleich ausgerollt, d.h. daran kann es nicht liegen da andere User sonst das gleiche Problem hätten. Outlook Profil werde ich gleich neu anlegen, Neuinstallation steht dann als nächstes an. Wollte nur gleichzeitig mal hier nachfragen ob einer von euch ned schlaue Idee hat.

OS ist Windows XP. Bluetooth Verbindung ist richtig eingerichtet und steht, aus dem Explorer können problemlos Daten an das Telefon geschickt werden.

Habe schon einige Tipps bekommen, um im Kontextmenü von Windows XP verschiedene Programme zu "senden an" hinzuzufügen, allerdings 1. ist bei mir ja das ganze Menü verschwunden und 2. ist das Windows XP Kontextmenü sowohl für das "senden an" im Explorer UND in Office zuständig? Also werden Änderungen die ich hier vornehme in "beide" Menüs übernommen?

Vielen Dank schonmal!

Content-Key: 161559

Url: https://administrator.de/contentid/161559

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 25, 2011 at 13:25:47 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

ich habe hier (in Firmenumgebung) das Phänomen, dass bei einem meiner User im Menü "Datei" in Outlook 2k3 der
"Senden an" Button verschwunden ist.
mag sein, dass meine grauen Gehinzellen mir einen Streich spielen, ich kenne keinen "Senden an" Button? unter dem Menüpunkt Datei in Outlook 2003.

Könnte es möglich sein, das da ein Addon etc. verwendet wurde?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: SykesX
SykesX Feb 28, 2011 at 07:20:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

Ich kenne leider die exakten Installationen des Kunden nicht, da ich ihn erst vor kurzem übernommen habe.
Allerdings habe ich einige Zeit mit ihm telefoniert und er kam mir technisch recht fitt vor, kein typischer DAU.
Daher denke ich, wenn er sagt das so ein Button vorhanden war, wird er das auch gewesen sein. Einen Irrtum kann ich aber natürlich nicht vollständig ausschließen.

Was ich allerdings ausschließen kann ist, dass ein Add-On verwendet wurde das nun "verschwunden" ist, da die Anwender selbst keinerlei Rechte für Install / Remove haben.


EDIT: Habe nochmal mit dem Anwender Rücksprache gehalten. Im "normalen" Mail Modus ist der Button (wie du es gesagt hast) nicht verfügbar.
Wenn man allerdings in den Kalender wechselt, ist (bzw war) der Button normalerweise vorhanden. Vielleicht ist er dir deshalb bisher nicht aufgefallen?
Es benutzen ja nicht alle Outlook Kalender, die auch Outlook Mail verwenden ;)


Trotzdem danke für deine Hilfe

LG
Sven / SykesX
Member: NetWolf
NetWolf Feb 28, 2011 at 19:30:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,

nun ja, ich schule seit mehreren Jahren Outlook. Aktuell allerdings 2007 und 2010. Wie schon gesagt, liegt das mit Outlook 2003 schon länger zurück.
Soweit ich mich erinnere..... auch wenn ich den Kalender anzeigen lasse, sehe ich keinen Button "senden an".

Ich denke, auch die Antworten hier sind nicht die Lösung? http://www.gutefrage.net/frage/outlook-2003---senden-an-aus-menue-datei ...

Hast du schon eine Level 3 Analyse* gemacht?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Erklärung der Level 3 Analyse

Admin: was wurde verändert?
User: NICHTS
Admin: was wurde verändert bevor NICHTS verändert wurde?
Member: SykesX
SykesX Mar 02, 2011 at 15:32:38 (UTC)
Goto Top
So lieber Kollege, das Problem ist gelöst.

Der Menüpunkt ist, wie angesprochen, einfach unter dem Dateimenü vorhanden und heisst tatsächlich -> Senden an Bluetoothgerät.
Die Lösung war einfach in den deaktivierten Geräten/Funktionen unter dem "?" Menü von Outlook das ganze wieder zu aktivieren.

Ganz Google hat das nicht gewusst, dort meinten auch alle "das geht nicht", "gibts nicht" etc. Gibts aber scheinbar doch ;)

Trotzdem nochmal danke für deine Hilfen!

PS: Die Level 3 Analyse muss ich mir merken :p