retrodude
Goto Top

Outlook 2010 Einstellungen Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem beim Automatisieren einer Outlookeinstellung für das Rollout der Zertifikate für die E-Mail Verschlüsselung. Gibt es eine Möglichkeit dass das Userzertifikat falls vorhanden (SmartCard oder USB Stick) automatisch (per Script) in Outlook unter den Sicherheitseinstellungen bei dem Punkt "Verschlüsselte E-Mail-Nachrichten" angezogen wird? So dass die User nicht zuerst noch den Einstellungen Button klicken müssen und die Settings bestätigen... Ich habe den Registry Hive bereits ausgemacht. Dieser ist leider Binär am Stück und enthält spezifische Userinfos. Diesen zu zerpflücken würde wohl etwas kompliziert.. Vermutlich gäbe es einen Weg über DCOM , habe aber auch in dieser Richtung nichts gefunden... Hat das jemand bereits gemacht?

Gruss

Content-Key: 284891

Url: https://administrator.de/contentid/284891

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock