Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 startet immer im Offline arbeiten Modus

Mitglied: mononoke

mononoke (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2013 um 09:02 Uhr, 17144 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,

das System bei welchem der Fehler auftritt ist Windows 7 x86 mit Outlook 2010 32bit.
Betroffen ist nur ein Rechner im Netzwerk.

Das Problem:
Outlook startet immer im "Offline arbeiten" Modus. Wenn man dann auf "Offline arbeiten" klickt, sodass dieser deaktiviert wird funktioniert das auch ohne Probleme.
Outlook hat dann eine Verbindung zum Exchange (2010) und man kann Mails empfangen, versenden, ...
Jedoch wenn man dann Outlook neustartet ist wieder der "Offline arbeiten" Modus aktiv und man muss erst wieder auf "Offline arbeiten" klicken.

In den Einstellungen ist bereits folgendes gesetzt:
- Cache Modus aktiv
- Verbindung beim Start automatisch überprüfen

Rechner und Server befinden sich im selben Netzwerk.

-

Gibt es da vielleicht einen Registry Key mit welchem man den "Offline arbeiten" Modus deaktivieren kann?

Ich habe schon im Internet nach Lösungsvorschlägen gesucht, jedoch keine hilfreichen gefunden.
- Meist war das Problem einfach nur der "Offline arbeiten" Button, welcher bei mir nach einem Neustart ja aber immer automatisch aktiv ist.


Ich freue mich auf eure Antworten!

MfG mononoke
Mitglied: Wigald010
28.11.2013 um 09:53 Uhr
Hallo mononoke,

hast du den Cache Modus mal deaktiviert? Wäre gut zu wissen was dann passiert.
Netzwerkverbindung steht?

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
28.11.2013 um 09:56 Uhr
Zitat von Wigald010:

Hallo mononoke,

hast du den Cache Modus mal deaktiviert? Wäre gut zu wissen was dann passiert.
Netzwerkverbindung steht?

MfG

Cache Modus wurde auch schon deaktiviert und die selben Tests durchgeführt. (Also Offline arbeiten rein/raus - Neustart Outlook) Ohne Erfolg!
Die Netzwerkverbindung steht.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.11.2013 um 10:15 Uhr
Hi Mononoke,

wenn es sich nur um ein Exchange-Konto handelt, könntest du ja testweise mal das Outlook-Profil löschen und ein neues erstellen.
Geht ja recht fix (außer es gibt noch Zusatztools, Konten oder Adins), die einem das Admin-Leben schwer machen könnten.
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
28.11.2013 um 15:05 Uhr
Zitat von goscho:

Hi Mononoke,

wenn es sich nur um ein Exchange-Konto handelt, könntest du ja testweise mal das Outlook-Profil löschen und ein neues
erstellen.
Geht ja recht fix (außer es gibt noch Zusatztools, Konten oder Adins), die einem das Admin-Leben schwer machen könnten.


Werde ich heute Abend mal testen.
Ich berichte dann wieder! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: mononoke
02.12.2013 um 08:35 Uhr
Fehler ist behoben.

Habe das Profil jedoch nicht neu erstellen lassen.

Als ich das Profil neu erstellen lassen wollte, funktionierte Outlook bereits wieder wie gehabt.

Ich hatte ein paar Stunden davor lediglich die Outlook über Programme und Funktionen "repariert", wobei es unmittelbar danach auch noch nicht funktioniert hatte.


gruß mono
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 nur im Offline Modus, Übermittlungsfehler 0x8004011D

Frage von netzerOutlook & Mail2 Kommentare

Beim Öffnen von Outlook2010 wird bei der Outlook-Sicherheitsabfrage das Kennwort nicht akzeptiert. Damit bleibt Outlook im Offline Modus. Fehlertext: ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 startet ohne Fehler gleich in den "abgesicherten Modus"

gelöst Frage von facebrakerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein seltsames Problem, an einen Client startet Outlook direkt in den abgesicherten Modus, keine Fehlermeldung, ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 immer wieder im Offline-Modus

gelöst Frage von departure69Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo. bei einem meiner User "springt" Outlook 2016 immer wieder, ohne eigenes Zutun des Users, in den Offline-Modus. Ich ...

Outlook & Mail

Outlook startet automatisch im abgesicherten Modus

gelöst Frage von gFACEkOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, aktuell gehen bei uns einige Kundenanfragen ein, dass sich die Outlook-Ansicht geändert habe. Nachdem ich mich aufgeschaltet habe, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 20 StundenWindows 104 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 23 StundenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...