Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2013 Suche im aktuellen Postfach funktioniert nicht richtig!

Mitglied: Jayarr

Jayarr (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2014 um 11:32 Uhr, 2347 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze seit einiger Zeit Outlook 2013 auf Windows 7 Professional und habe dort mehrere IMAP Accounts eingerichtet, die teilweise über 40 GB groß sind. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, doch jetzt funktioniert die Suche im aktuellen Postfach nicht mehr richtig.

Wenn ich zum testen nach E-Mails suche, die im Posteingang zu sehen sind, benötigt das Outlook einige Minuten um eine von mindestens 20 erhaltene E-Mails zu finden.
Wenn ich die Suche aber mit aktueller Ordner durchführe, findet er sie sofort. Bei der Suche über alle Postfächer oder alle Outlook-Elemente dauert es ein wenig und er findet alles zu der Suchanfrage.
Leider ist es aber keine Option jedes mal alle Postfächer zu durchsuchen um nur die zu finden die sich im aktuellen Postfach befinden, auch die Suche im aktuellen Ordner hilft mir nicht, da ich unzählige Unterverzeichnisse habe.
Die Indizierung ist ebenfalls abgeschlossen.

Auch ein befreundeter Admin hat leider keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, er meinte, dass es vielleicht funktionieren könnte, wenn ich die pst's aufspalte. Ich denke allerdings, dass das nichts bringen wird, da die Suche mit den anderen Optionen ja problemlos funktioniert.


Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Jayarr
Mitglied: ITvortex
19.12.2014 um 11:56 Uhr
Hallo!

Du schreibst hier von mehreren Accounts die teilweise (jeweils?) 40 GB groß sind!

Mal angenommen es sind 3 Konten mit ca. 100 GB (insgesamt).
Wenn du jetzt alle Element durchsuchst musst du 100 GB an E-Mails durchsuchen das dauert nunmal seine Zeit.

Bei einem Ordner hast du nur eine Begrenzte Anzahl an E-Mails die durchsucht werden müssen, deshalb geht es auch schneller.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.12.2014 um 12:25 Uhr
Mahlzeit,

Die IMAP-Konten werden auch in den Suchindex von Windows einbezogen.
Sonst würde das Durchsuchen von solchen Postfächern ewig dauern.

Trotzdem ist diese Outlook-Suche ein Krampf und jeder, der etwas mehr will, sollte sich mal solche Alternativen anschauen:

Lookeen

Ich nutze das schon seit Jahren und bin davon überzeugt, dass es beim TO mit seinen Riesenpostfächern auch die beste Lösung sein dürfte.
Bitte warten ..
Mitglied: Jayarr
19.12.2014 um 12:52 Uhr
Hallo,

das sieht sehr interessant aus, ich werde es einmal ausprobieren.

Danke und Gruß
Jayarr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 Mail Suche in freigegebem Postfach klappt auch nicht im Postfach direkt

Frage von lexxalOutlook & Mail2 Kommentare

hallo, da es bis dato keine Lösung für mich gibt, frage ich mal hier: Ich habe mein persönliches Postfach ...

Exchange Server

Exchange 2013 und Outlook 2013, Postfach synchronisiert nicht vollständig

Frage von pianoman82Exchange Server4 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe aktuell ein großes Problem. Es geht um einen neu eingerichteten Exchange Server 2013 CU9 in ...

Microsoft Office

Outlook 2013 - keine Kontakte und falsches Postfach

Frage von Ghost108Microsoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein sehr interessantes Verhalten im Outlook, welches ich mir nicht erklären kann. 1. Ich habe ...

Exchange Server

Synchronisationsprobleme bei zusätzlichem Postfach unter Outlook 2013

Frage von Jok2406Exchange Server2 Kommentare

Szenario: Exchange 2007, Outlook 2013 Ich habe folgendes Problem nach der Umstellung von Outlook 2010 auf 2013: Bei den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...