Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Client kann keine Frei-Gebucht-Daten abrufen

Mitglied: DT1234

DT1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 14:43 Uhr, 19152 Aufrufe, 4 Kommentare

Einige Clients (Outlook 2010) können keine Frei/Gebucht-Daten abrufen (Exchange 2007 / SBS 2008)

Nach einer Migration eines SBS 2003 auf 2008 haben wir das folgende Problem:

Währen einige Outlook-Clients bei der Terminplanung auf die vorgeschlagenen Zeiten zurückgreifen können, haben andere das Problem, dass sie die Meldung

'Es können keine Vorschläge angegeben werden, weil Frei/Gebucht-Daten nicht abgerufen werden konnten.'

Computer A & User A mit Konto A : Vorschläge funktionieren.
Computer B & User B mit Konto B : Vorschläge funktionieren nicht

Computer A & User A mit Konto B (über entsprechendes Profil und Zugangsdaten) :Vorschläge funktionieren
Computer B & User B mit Konto A (über entsprechendes Profil und Zugangsdaten) :Vorschläge funktionieren nicht
Computer B & User A mit Konto A :Vorschläge funktionieren

Die Probleme liegen also anscheinend nicht am Postfach sondern an der lokalen Outlook-Installation.
Nur wo kann da etwas 'verkonfiguriert' sein?

Es sind ca. 50% aller Outlook-Clients betroffen.
Mitglied: CadelPigott
04.04.2011 um 15:48 Uhr
Hallo,

was passiert, wenn du Outlook am betroffenen Client mit der Erweiterung 'cleanfreebusy' startest? (outlook.exe /cleanfreebusy)

Gruß
Cadel
Bitte warten ..
Mitglied: DT1234
06.04.2011 um 08:07 Uhr
Das hatte ich schon probiert gehabt. Es hat aber nichts geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: SchubOZ
06.04.2011 um 14:38 Uhr
Teste mal die E-Mail-AutoKonfiguration an einem betroffenen Client und an einem wo es funktioniert.
Also:
Outlook öffnen, Shift+rechte Maustast auf das Outlook-Symbol neben der Uhr, E-Mail-AutoKonfiguration testen
Dort die Mail-Adresse rein schrieben und nur AutoErmittlung anhaken.
Unter "Protokoll" sollte dann "succeeded" stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: DT1234
06.04.2011 um 17:12 Uhr
Hatte nicht geklappt - bis ich herausfand, dass es String+rechte Maustaste sein muss.

Ich erhalte bei autodiscover 4x fehlgeschlagen:
0x800C8203
0x80004005
0x800C8203
0x80072EE7

Aber auch auf dem Client, bei dem es funktioniert.

Da muss ich jetzt wohl weiter nachschauen?

Ich muss dazu aber sagen, dass wir Outlook nur für Kalender & Adressen verwenden. Es findet keine Kommunikation mit der Außenwelt statt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2010 - Frei Gebucht informationen aus zweitem Kalender

Frage von gk3000Outlook & Mail1 Kommentar

Hi, ich hab grad ein Problem und brauche Rat. Neben dem Standard Kalender möchte ein Mitarbeiter einen Zweiten Kalender ...

Exchange Server

Outlook Anywhere Freigegebene Kalender Problematik Frei Gebucht Zeiten

gelöst Frage von Mortif3rExchange Server2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hab hier ein kleines Problem mit meinen Exchange 2010 und hoffe jemand kann mir da ...

Outlook & Mail

Bei Frei und Gebucht wird falscher Kalender angezeigt (Outlook2010)

gelöst Frage von MaralynOutlook & Mail1 Kommentar

Hallihallo zusammen, irgendwie finde ich hier keine Passende Antwort auf mein Problem, ich wäre für Hilfe echt dankbar. Folgendes ...

Batch & Shell

Freier Speicher eines entfernten PCs abrufen

gelöst Frage von cobra96Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir, vor allem mit diesem Forum, in Batchfiles eingelesen. Nun komme ich allerdings nicht mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 StundenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 6 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server36 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...