carcom
Goto Top

Outlook einstellungen vom Server übernehmen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Server 2003 Std. AD DHPC mit Exchange 2003. Benutzerprofile liegen auf dem Server.
Die User wechseln sehr häufig die Plätze. Nach jedem wechsel muss Outlook immer wieder neu eingerichtet werden,
kann man das nicht irgendwo festlegen das die Einstellungen direkt mit übernommen werden??

Zudem sollte jeder User lokale Adminrechte haben, dies funktioniert aber auch nicht automatsich?!

Könnte mir jemand bitte weiterhelfen??

Vielen Dank im voraus.

mfg

Content-Key: 64727

Url: https://administrator.de/contentid/64727

Printed on: April 29, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen Jul 26, 2007 at 07:59:48 (UTC)
Goto Top
Morjns,

also Du kannst die Benutzer (Domänenbenutzer) per GPO zu der Gruppe der lokalen Administratoren auf den Clients hinzufügen.
Dazu musst Du sie in einer GPO in den Sicherheitseinstellungen bei eingeschränkte Gruppe hinzufügen.

Honk
Mitglied: 25110
25110 Jul 26, 2007 at 08:37:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn ihr mit servergespeicherten Profilen arbeitet, werden die Outlook-Einstellungen normalerweise auch wie alle anderen persönlichen Einstellungen auf dem Server gespeichert.

Müssen denn auch andere Einstellungen, wie z.B. Desktop-Icons jedes Mal wieder neu angelegt werden? Wenn ja, stimmt mit den Profilen was nicht. Vielleicht Berechtigungsproblem. Oder mal von Microsoft das Hive Cleanup Tool installieren:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...

mfg
Member: Sylvia
Sylvia Jul 26, 2007 at 09:02:41 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich habe mit Outlook das gleiche Problem... Word und Excel übernehmen die Profileinstellungen aber...
das uphclean hab ich schon ausprobiert, das bringt die Lösung nicht, hat aber die Fehlermeldungen beim Abmelden beseitigt.


Hat jemand eine Lösung ?

Grüße
Sylvia
Mitglied: 25110
25110 Jul 26, 2007 at 09:42:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habt ihr vielleicht per GPO Ordner aus dem Profil ausgeschlossen?

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Benutzerprofile

mfg
Member: CarCom
CarCom Jul 26, 2007 at 10:04:26 (UTC)
Goto Top
hmm, guter Tip muss ich mal reinschauen...erst mal vielen Dank für Eure hilfe. Ich werde Euch auf dem laufenden halten.
mfg
Member: Sylvia
Sylvia Jul 31, 2007 at 09:27:22 (UTC)
Goto Top
Hallo bussi,

also freiwillig ausgeschlossen habe ich die Dateien nicht - es ist auf "nicht konfiguriert" aber da steht auch, dass standardmäßig die Ordner "Verlauf", "lokale Einstellungen","Temp" und "temporäre Internetdateien" aus dem servergespeicherten Benutzerprofil ausgeschlossen werden ?
Outlook schreibt aber glaube ich die Daten in "lokale Einstellungen" ?? das wäre ja dann denkbar blöde und würde das Problem erklären...

Was kann man denn da tun ?

Viele Grüße
Sylvia